KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo liebes Tomedo Team,

Ich habe eine Frage in Zusammenhang mit der Datengenerierung und Datenextraktion aus der Tomdeo Datenbank.Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden und überzeugt von Tomedo. Allerdings sind die Möglichkeiten der gezielten Auswertung und Aufbereitung von Daten, ob über die Statistiken oder das Cockpit, recht limitiert. Aus diesem Grunde habe ich mich für ein externes BI Tool entschieden, welches mir die Aufbereitung  sowie die Visulisierung meiner Daten erleichtert und das analysieren intuitiver und interaktiver macht -> siehe Beispiel. Solche Möglichkeiten würde ich mir wünschen, um noch effizienter steuern und die Praxis optimieren zu können.

Zur Frage: Ist es möglich das Ausführen von Statistiken zu automatisieren, um einzelne Statistiken nicht regelmäßig einzeln anstoßen zu müssen? Lassen sich hier ggf. Zeitpläne hinterlegen, nach denen eine Statistik zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch abgerufen wird und die Daten unter einem festgelegten Pfad z.B. als csv Datei gespeichert werden?

imageÜber eine Lösung würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

Coralie Tietze

Gefragt in Frage von (110 Punkte)
0 Punkte
Moin Frau Tietze,

Wenn Sie wissen wie und wo Sie Ihre Daten anlegen, können Sie mit Tomedo alles auslesen. Das geht aber nicht automatisch. Jeder hat andere Ansprüche und muss sich das dann selbst konfigurieren. Man hat zwei Möglichkeiten, entweder sich das selbst beizubringen oder dafür externe Fachleute teuer bezahlen.

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo Frau Tietze,

Haben Sie schon unter Verwaltung -> Statistik bei der jeweiligen Statistik unten links die Funktion "Auto-Statistik-Export anlegen" ausprobiert? Wenn Sie so einen "Auto-Statistik-Export" angelegt haben finden sie unter Verwaltung -> Auto-Statistik-Export-Verwaltung dazu dann eine tabellarische Übersicht.

Es gibt ab der Version v1.146 jetzt das neue Cockpit 4 als beta-Version (Admin -> Cockpit -> Cockpit 4.0) - eventuell wäre das auch eine Lösung? Wichtig - es ist eine Betaversion - wir sammeln jetzt gerade Feedback dazu was optimiert werden sollte.
Beantwortet von (640 Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
17,360 Beiträge
25,441 Antworten
45,190 Kommentare
18,117 Nutzer