Liebe TomedianerInnen,
vielleicht kann mir jemand helfen:
ich habe sowohl immer wieder einige Befund-PDF Dateien (Visionscreener und SonoBilder (nicht via Dicom)) die ich "stapelweise" über CD/USB-Stick einlese und derzeit noch händisch zuordne.
Man kann es vermutlich auch über den Lauschodner, wenn man ihn richtig einstellt, aber ich kommt mit der Beschreibung und den Tooltips in Tomedo nicht weiter. Es geht um folgende Einstellungen, d.h. wie sollte hier der "Befehl" lauten für folgend beschriebene Dateinamen
Ich verstehe nicht wie ich Tomedo "beibringe", was und wo die PatientenID ist.
1.) Meine Dateinamen vom WellchAllyn Visionscreener sehen so aus:
16414_IR_16114_20150630_095844_0.pdf
Die ersten 5 Ziffern sind die ID des Gerätes, dann folgen zwei Buchstaben, die identifizieren, ob das Screening auffällig ist oder nicht, denn die 5 Ziffern der Patienten ID (wie in Tomedo), dann das Datum und dann die Uhrzeit.
2.) Die SonoBilder vom Siemenssystem sind so aufgebaut:
10219_5.8.2020.8.13.51_1.tif
Die ersten 5 Ziffen sind hier die PatientenID, gefolgt vom Datum und der Uhrzeit
3.) Und dann wäre es als Sahnehäubchen „cool“ wenn es gleich auch noch zum richtigen Datum des Erstellens (ist bei beiden ja auch schon im Dateinamen enthalten) abgespeichert würde.
5.) Tränen in den Augen hätte ich zum Schluß wenn bei 1.) dann noch als Texteintrag in die Kartei automatisiert übernommen würde ob das Screening auffällig war oder nicht, ist ja auch im Dateiname an Stelle 7/8 identifiziert (vermutlich dann ein Fall für den Tomedo Support zum Progammieren ;-) - aber nicht wirklich so wichtig.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, ob möglich oder ggf. doch lieber über TomedoSupport....
Herzliche Grüße und schon mal vielen Dank für Tipps/Hilfestellung!