Liebe Kollegen, heute haben wir unser neues Sono- Gerät bekommen, leider funktioniert das Gerät aus irgendeinem Grund nicht in unserem Netzwerk. Kennt jemand vielleicht das Problem? Bin mir ziemlich sicher das die Einstellungen für das Netzwerk korrekt sind. Beim Netzwerkscan wird es auch gefunden und angezeigt, es läßt sich aber aus irgendeinem Grund nicht "anpingen". Tomedo kann so halt nicht anbinden. Sono-Installateur meint es liegt am Netzwerk, IT- Firma meint es liegt an irgendeiner Einstellung am Sono, da findet man aber nichts.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich extrem dankbar!

Gruß in die Runde
Gefragt von (3.8k Punkte)
0 Punkte
Um ein Gerät anpingen zu können muss dieses Gerät auch ICMP unterstützen. Es kann sein, dass das Gerät einwandfrei funktioniert und sich trotzdem nicht "anpingen" lässt.

Wurde eine feste IP vergeben? Ist die IP doppelt vergeben? Da muss man jetzt halt auf Fehlersuche gehen. Das sollte der IT-Support eigentlich können.
Recht herzlichen Dank Hr. Müller,

das war der entscheidende Hinweis. Wir hatten uns wegen des fehlenden Pings nur auf das Netzwerk- Problem fokussiert, dabei war das Gerät eingebunden und der Fehler lag ganz wo anders !!!

1 Antwort

Hallo, ggf. am Server / über die Bildschirmfreigabe Tomedo starten bzw. den "Nutzer" "import" einloggen.

Das ist bei uns Bedingung für eine funktionierende Anbindung.

Gruss

H. Ammenwerth
Beantwortet von (780 Punkte)
0 Punkte
Das ist von Tomedo-Seite gemacht, das Sch... -Ding hat aber irgendein Problem mit dem Netzwerk?! Ping geht nicht, unabhängig von Tomedo!
9,912 Beiträge
16,049 Antworten
25,159 Kommentare
4,655 Nutzer