Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Liebes Tomedoteam,

wir bekommen bald Besuch von einem Praxisberater, der unsere Abrechnung optimieren will. Dafür benötigt er die "reinen" Con- Dateien der Abrechnung von 2016 und die aktuelle Con-Datei. Also nicht die veränderten mit der X.. Endung , die zur KV Abrechnungsstelle hochgeladen werden, sondern diejenigen, die nur auf con enden. Wo finde ich diese Datein. Lassen diese sich im Nachhinein erzeugen, falls sie nicht mehr vorhanden sein sollten?

Besten Dank im Voraus

Ralf Kampmann
Gefragt von (2.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Diese Con-Datei erhalten Sie in Tomedo unter Verwaltung –> KV –> KV-Abrechnung können Sie alle KV-Abrechnungen ansehen und hier sehen Sie jeweils zwei Abrechnungsdateien (1x CON.Datei und 1x CON.XKM.Datei).

Diese Datei können Sie einfach per Drag&Drop auf Ihren Schreibtisch ziehen

 

Beantwortet von (4.9k Punkte)
+1 Punkt
Bitte beachten Sie hierbei aber, dass die .CON-Dateien alle Abrechnungsinformationen (inklusive Kopfdaten und Diagnosen) der im jeweiligen  Quartal behandelten Patienten im Klartext enthalten. Diese Dateien sollten also nur auf einem sicheren Weg bzw. verschlüsselt übertragen werden.
Super, danke sehr
5,876 Beiträge
10,193 Antworten
13,363 Kommentare
2,402 Nutzer