macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich suche eine Möglichkeit spezielle Karteieintragstypen in der Kartei auszublenden, also nicht sichtbar zu haben. Hintergrund: verwende viele CK als Weichen oder Auswahlfelder, welche dann andere Einträge usw. anlegen. Der Ursprungskarteityp interessiert mich dabei später nicht mehr.

 

Geht das irgendwie, wenn nicht wäre das ein Wunsch von mir, diese auszublenden.

DAnke.
Gefragt in Wunsch von (2.3k Punkte)
–1 Punkt

4 Antworten

Das geht über die Rechteverwaltung. Wenn Sie jedoch Adminrechte besitzen, dann werden Sie die Einträge trotzdem sehen können.
Beantwortet von (18.4k Punkte)
0 Punkte
wo genau finde ich das, kann für CK nichts finden nur für die Formulare...
Die CK finden Sie unter KarteieintragTyp.
Nutzerverwaltung > Rechteverwaltung > Rechtetypen > KarteiEintragTyp > In Kartei anzeigen
Beantwortet von (4.5k Punkte)
0 Punkte
ich steh auf dem Schlauch... Wo soll ich da angeben, das ein bestimmter Karteieintrag nicht angezeigt werden soll?
Ich würde die Möglichkeit, Karteieintragfelder regelhaft als unsichtbar zu flaggen, ebenfalls gerne nutzen. Vllt lässt sich das ja seitens Zollsoft umsetzen, eine permanetne Ausblendoption wäre gut.

 

 

-js
Beantwortet von (4k Punkte)
0 Punkte

Beim entsprechenden CKE klicken Sie "in Kartei anzeigen" an, fügen im unteren Fenster ein Recht hinzu und vergeben dies niemandem.

Beantwortet von (18.4k Punkte)
0 Punkte
man muß zuerst mit rechtsklick erstmal alle CKE seperat anzeigen lassen, das war der Fehler. Vorher ist nichts unterteilt zu sehen.
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,069 Nutzer