OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ist es möglich einen Patienten nach gewisser Zeit mittels Email/SMS automatisch an einen Folgetermin zu erinnern?
Gefragt in Frage von (4.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

dies können Sie für Tomedo einstellen unter Admin/Kalender/Terminerinerung.

Wenn Sie eine Einstellung in Tomedo suchen, klicken Sie irgendein Tomedofenster und dann können Sie am oberen Rand des Bilschirms  unter Hilfe in der obersten Zeile bei der Lupe den Suchbegriff eingeben. Z.B. "Terminer" , dann finden Sie den Begriff "Terminerinnerung".
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Ich möchte nicht an einen bestehenden Termin erinnern sondern daran, dass der Patient wieder einen Termin macht da eine gewisse Zeit abgelaufen und ist.

wir haben es so gelöst, dass wir einen MEMO-Karteieintrag generieren, der in der Zukunft zu dem Zeitpunkt angezeigt wird, an dem die Untersuchung wieder fällig ist. Wir lassen am Anfang des neuen Quartals einen Statistiksuchlauf laufen, der uns alle Einträge mit Memo in diesem Quartal anzeigt, der Ergebnisliste schicken wir dann eine Mail.

Guten Tag Herr Dr. Reschke,

bei den Terminerinnerungen können Sie auch eine Erinnerung x Tage nach dem Termin einstellen.

Alternativ wird momentan an Erinnerungen über das Früherkennungsmodul entwickelt. Ich mache den verantwortlichen Entwickler mal auf diesen Thread aufmerksam.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Reschke,

hierfür könnten Sie auch das Früherkennungsmodul "missbrauchen". Dazu legen Sie in der Früherkennungsverwaltung eine Vorsorge an mit einem Filter, der Ihnen alle Patienten rausfiltert, die in dem gewählten Zeitraum bspw. nicht einen bestimmten Karteieintrag hatten (dieser müsste spezifisch für den ersten Termin sein). In der Früherkennungserinnerung Automatisierung können Sie dann definieren, wann und wie Sie Ihre Patienten darauf aufmerksam machen wollen, dass sie sich einen Termin vereinbaren sollen. Im Moment ist nur Email möglich, SMS und Arzt-Direkt wird aber folgen.
18,309 Beiträge
26,556 Antworten
47,599 Kommentare
28,035 Nutzer