E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Hallo,

ich habe mir ein iPad zugelegt und möchte probieren, wieweit man dieses Gerät produktiv im Hausbesuch einsetzen kann oder alternativ als NÄPA-Gerät verwenden kann. Dazu möchte ich von mir erstellte Formulare auf dem iPad nutzen, z.B. für das geriatr. Assessment. Das Formular ist auf den Praxisrechnern überall aufzurufen, wird aber auf dem iPAD nicht angezeigt. Was gibt es da zu beachten?
Gefragt von (2.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Morgen,

das ist im mobilen tomedo Client nicht eingebaut. Wir unterstützen momentan nur Formulare vom Typ CustomFormular und WebFormular nativ. Alle anderen Formulare werden unter iOS als Standardkarteieintrag angezeigt und können dort auf Grund der natürlichen Einschränkungen einer mobilen Anwendung nicht verarbeitet werden. Das Anlegen Ihrer Formulare ist auf dem iPad somit nicht möglich.

Wir empfehlen für Ihren Fall (plattformübergreifend auf macOS und iOS) die Verwendung von CustomFormularen.

Beste Grüße, Ihr tomedo Entwickler-Team
Beantwortet von (4.6k Punkte)
0 Punkte
Ich muss mich etwas korrigieren. Es handelt sich um einen Custom-Karteikarteneintrag, den ich auf dem iPAD nutzen möchte, welcher allerdimngs dort nicht angezeigt wird.

Ich welcher Grundlage kann man sich eigene Webformulare zusammenstellen?

Hallo und guten Tag,

meine Antwort darauf bleibt die gleiche: Custom-Karteieinträge werden unter iOS nicht nativ unterstützt. D.h. man kann auf dem iPad/iPhone/iPod aus einer entsprechenden Vorlage keinen Karteieintrag vom Typ "Custom-Karteieintrag" erzeugen. Nur die bereits auf dem macOS tomedo angelegten Einträge dieses Typs werden gelistet. Allerdings wird dazu nur der Zusammenfassungstext angezeigt. Das wird Ihnen also nicht helfen.

Ich empfehle Ihnen daher sich selbst eine Vorlage für ein Custom-Formular, nicht zu verwechseln mit Custom-Karteieintrag, zu erstellen. Den Editor finden Sie im macOS tomedo Client unter Admin->Formulare.

Die Webformulare sind eher was für Experten, die es sich zutrauen, Webseiten per HTML/JS/CSS zu erstellen.

Für alle weiteren Informationen lesen Sie bitte in unserem Handbuch: 

https://www.tomedo.de/handbuch.pdf#page=182 (macOS: Kapitel 23 - Custom-Formulare, Seite 182) 

http://www.tomedo.de/handbuch.pdf#page=302 (iOS Kapitel 45, Formulare, Seite 302)

 

15,709 Beiträge
23,399 Antworten
40,981 Kommentare
10,811 Nutzer