macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

hat jemand eine Empfehlung für ein Inkasso-Unternehmen?
Bislang hatten wir immer Erfolg nach spätestens der 3. Mahnung, aktuell summieren sich aber die Ausstände auch noch nach diesen 3 Mahnungen.
Nun suche ich ein verlässliches Inkasso mit akzeptablen Konditionen.

Haben Sie gute Erfahrung und können ein Unternehmen empfehlen?

Danke für gute Tips!
Gefragt in Frage von (470 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Ich beauftrage da immer einen Rechtsanwalt. Risiko ist, dass wenn die Forderung nicht durchsetzbar ist (zB Insolvent), dass dann Kosten entstehen, die man selbst zu tragen hat.

Manche Inkassounternehmen kaufen einen die Forderungen ab - da ist das Risiko verschoben, kostet aber Geld.

Ich empfinde die Variante per RA seriöser und war damit nur 2x nicht erfolgreich (1x pleite, 1x ins Ausland abgetaucht)
Beantwortet von (1.4k Punkte)
0 Punkte
Ich nutze für die Abrechnung einen Anbieter, der factoring anbietet. Kostet zwar ein klein wenig mehr als die klassischen Verrechnungsstellen, dafür gibt's aber "peace of mind” inklusive. Sie verkaufen praktisch die gesamte Rechnung, bekommen direkt ihr Geld, und die Sache ist für Sie erledigt. Sie müssen keine Zahlungseingänge kontrollieren, nichts mahnen, mit niemandem diskutieren.
Beantwortet von (5.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

Sie können das Verfahren auch selbst in die Hand nehmen - das Online-Mahnverfahren hat bei mir bisher immer geklappt: Sie bekommen einen rechtssicheren Mahnbescheid, mit dem Sie den Gerichtsvollzieher anfordern können (war bei mir nicht nötig). Für das Online-Mahnverfahren kommen neben ca. 15 min Zeit ca. 40 Euro Kosten auf Sie zu (die natürlich dem Mahnbetrag aufzuschlagen sind). Weitere Infos finden Sie unter

https://www.online-mahnantrag.de

Beste Grüße

Rafael Grühn-Reichelt
Beantwortet von (120 Punkte)
0 Punkte
16,585 Beiträge
24,469 Antworten
43,222 Kommentare
13,423 Nutzer