OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

wir nutzen die Tomedo-App für iPad zum Ausfüllen und Unterschreiben von Formularen durch die Patienten und haben seit der neuen Version der Tomedo App folgende Probleme:

- im geführten Modus funktionierten die Dokumente von Anfang an eh nur wenn man das Tablet im Querformat hält, jetzt mit dem neuen Update ist das Ausfüllen dadurch extrem unkomfortabel geworden.

- wenn das Ausfüllen des Dokuments abgebrochen werden möchte muss man die App komplett schließen, vorher konnte man immer schön abbrechen, wäre toll wenn das nachgebessert werden könnte!

- auch wenn das Kritzeln mit dem Apple-Pencil ausgeschaltet ist, so kann trotzdem im Formular gekritzelt werden, was für den Patienten total irritierend ist, auch wenn die Kritzelei am gespeicherten Dokument nicht zu sehen ist.

- die neue Variante des Abspeicherungs-Prozesses ist aufwendiger, es muss erst der Pin eingegeben werden, dann extra nochmal auf fertig, auch das war vorher einfacher zu händeln.

- wenn mehrere Formulare am Tablet zum Ausfüllen sind war es vorher viel übersichtlicher da dem Patienten eine Liste angezeigt wurde, jetzt haben gerade ältere Patienten Probleme damit weil es unübersichtlicher ist.

Alles in allem ist es gerade sehr viel komplizierter als dass es Erleichterung bringt!
Gefragt in Bug von (200 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Frau Meixner,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Können Sie mir sagen, welche Version Sie installierst haben? Updaten Sie bitte ggf. auf die Version 2.27.2, in der bereits Probleme mit den Custom Formularen behoben wurden.
Zu ihrem dritten Punkt möchte ich Sie bitten, einmal zu überprüfen, ob bei Ihnen in den Formular-Einstellungen (Zahnrad in der Formularauswahl) die Option "Notizen im Patientenmodus" deaktiviert ist.
Ihr Feedback aus den letzten beiden Punkten werde ich weitergeben.
Viele Grüße,
Juliane aus dem iOS-Team
Beantwortet von (390 Punkte)
0 Punkte
Hallo Frau Schütte,

die Version die installiert ist ist die von Ihnen angegebene. Die Option "Notizen im Patientenmodus" hab ich nun aktiviert nachdem ich von anderen Nutzern im Forum mit dem selben Problem gelesen habe, jetzt ist das Problem behoben.

Ich freue mich über weiteres Feedback bezüglich der anderen Punkte!

Vielen Dank und freundliche Grüße
Hallo,

bzgl:

 wenn das Ausfüllen des Dokuments abgebrochen werden möchte muss man die App komplett schließen, vorher konnte man immer schön abbrechen, wäre toll wenn das nachgebessert werden könnte!

 --> Das dachte ich im ersten Moment auch, wir haben den Patientenmodus an den Arzt IPads ausgestellt, damit kann man am Ende abbrechen. Der Patientenmodus ist bei uns nur an der Anmeldung aktiv.

 

Die neue IPad Version ist "tricky" und eine Vorinfo via Email von Tomedo wäre schön gewesen.
17,990 Beiträge
26,223 Antworten
46,909 Kommentare
24,828 Nutzer