macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
In meiner Praxis wird ab und an vergessen, bei neuen Patienten die Telefonnummer in den Patientendetails zu hinterlegen. Das führt dazu, dass man gerade Neupatienten - wenn sie denn zum Termin nicht erscheinen - nicht erreichen kann.

Hier mein Wunsch: Ist es möglich bei der Anlage eines Neupatienten das Feld "Telefonnummer" zu einem Pflichtfeld zu machen?

Würde mich freuen!
Gefragt in Wunsch von (490 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das ist (soweit mir bekannt) nicht vorgesehen. Ein Pflichtfeld würde ja auch bedeuten, dass die die Neuanlage ohne vorhandene Tel.-Nr. nicht abgeschlossen werden könnte. Im Zweifel würden verzweifelte MFA dann Pseudo-Eingaben machen (Tel. 09999-123445), um an dieser Sperre vorbeizukommen.

Sie können die Verpflichtung zum Eintragen der bestimmter Daten wie TEL. aber durch Aktionsketten sicherstellen. Wenn diese mit der Bedingung des Fehlens der Info gestartet werden, würde dieser Punkt automatisch überwacht werden. Sie können dann z. B. ein entsprechendes Hinweisfenster anzeigen lassen, wo auf das Fehlen der Tel-Nr. hingewiesen werden kann.
Beantwortet von (4.2k Punkte)
0 Punkte
Super, das hat geklappt!
16,908 Beiträge
24,863 Antworten
44,081 Kommentare
14,715 Nutzer