macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Tomedo-Gemeinde,

hat ihr jemand schon das Cherry ST-1506 Update auf 4.0.23 oder 4.0.25 druchgeführt?

Ich bin etwas verwirrt, da im Secunet Connector steh, dass es ein Update gibt, aber der Download über den Connector klappt nicht ('NO_ACCESS_TO_UPDATE_FILES').
Deshalb wollte ich das Update wieder händisch durchführen, aber online finde ich zwar mehrere Quellen, dass es ein Update gibt (manche sprechen von .23 manche von .25) aber auf der Cherry-Seite selber finde ich nur die 4.0.0.

Für Erfahrungsaustausch wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Tröger
Gefragt in Frage von (110 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Tröger,

der Hersteller hat eine bestimmte Version der Updates zurückgezogen. Das erklärt die von Ihnen beschriebene Meldung.

Stand heute ist Version 4.0.25 zum Download verfügbar.
Beantwortet von (10.2k Punkte)
0 Punkte
Bei mir kommt der Fehler "Terminal-Update Fehler (): Die Aktualisierung oder das zu aktualisierende Terminal wurden nicht gefunden. (43010)" wenn ich von 2.0.23 auf 4.0.25 per remote updaten möchte über den Konektor. Was mache ich jetzt ?
Sie können die Firmware direkt von Cherry downloaden und über die Oberfläche des Terminals manuell updaten, möglicherweise ist die Version 2 einfach zu alt
Ja das ist ist mir klar. Aber warum geht es nicht über den Konnektor von  4.0.23 afuf 4.0.25 upzudaten (hatte mich oben vertippt). Und es komt die Fehlermeldung : "Terminal-Update Fehler (): Die Aktualisierung oder das zu aktualisirende Terminal wurden nicht gefunden. (43010)"

Sehr geehrter Herr Professor Spraul,

ich habe einen Kurztext für unsere neue Support-Website vorbereitet, den ich gerne hier teile:

TI Lesegeräte (ORGA 6141 online, Cherry ST-1506) über den Konnektor updaten


1) im Lesegerät die Admin-Session aktivieren

ORGA 6141 Online:

Menü, 2 Einstellungen, Admin-PIN, OK, 2 SICCT-Parameter, 7 Zugriffsrechte, 1 Admin-Session, 1 Ein, OK, Stop, Stop, Stop, Stop

Cherry ST-1506:

Menü, Admin-Menü, Admin-PIN, OK, Verbindung, Admin-Session= Ein, Menü


2) im secunet Konnektor für das Lesegerät die Admin-PIN hinzufügen

  • Praxis/Termials öffnen
  • Lesegerät auswählen
  • bearbeiten...
  • Admin-PIN eintragen und mit Haken bestätigen

3) im Konnektor das Update durchführen

System/Aktualisierungen öffnen
Aktualisierungsinformationen zurücksetzen
Aktualisierungsinformationen aktualisieren
gewünschte Lesegeräte/Gruppen anklicken, Update herunterladen, Update einplanen

17,294 Beiträge
25,365 Antworten
45,056 Kommentare
17,669 Nutzer