OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

lange haben wir gewartet, vieles probiert. (Server regelmäßg geupdatet, neu gestartet, Konnektor neu gestartet) aber so langsam werden wir nervös, was den Versandt der Au's anbetrifft. Ab 10.4. kommen nämlich keine Rückmeldungen der Kassen mehr. Wir sind Kunde bei Medesign. Ich weiss nicht, ob dies in dem Falle relevant ist. Die ständige Neu-Aktivierung des Arztausweises betrifft uns auch. Dies sehen wir allerdings nicht in dem Zusammenhang mit den AU's, weil wir ja eigentlich fehlerfrei versenden. Nur die Rückmeldungen kommen eben nicht innerhalb der 24h, bzw. gar nicht.

"Sehr geehrte Arztpraxis, für die am 15.04.2024 übermittelte Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für Ihren Patienten / Ihre Patientin _____________________________ müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass immer noch keine Zustellbestätigung eingegangen ist. Sollte bis Ende des heutigen Tages keine Zustellbestätigung vorliegen, senden Sie bitte die AU-Bescheinigung (Ausdruck der Ausfertigung Krankenkasse) postalisch an die zuständige Krankenkasse. Wenden Sie sich zur Behebung des Problems bitte an Ihren Softwarehersteller."

Wir hatten versucht, dies auszusitzen und uns mit den Ausdrucken zu behelfen, allerdings sehen wir dies nicht als Dauerzustand an. Kann hier jemand das Problem bestätigen oder einen weiteren Lösungsansatz geben?

Gefragt in Frage von (1.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Haben Sie das Kimmodul auf dem Server mal neu gestartet? Das hilft manchmal auch. Ansonsten muss der Support ran...
Beantwortet von (25.3k Punkte)
0 Punkte
Danke, musste leider den Support bemühen.
18,350 Beiträge
26,608 Antworten
47,696 Kommentare
28,568 Nutzer