Was genau soll dieses Todo bedeuten, was genau habe ich zu tun?

Das ist die Frage meiner MFAs und sie machen sich handschriftliche Notizen was zB beim Todo OP-Unterlagen an Arbeitsschritten von ihnen erwartet wird.

Sinnvoll würde ich finden, wenn ich bei der Definition der Todos ein Infofeld hätte, indem ich das Todo beschreiben könnte und das diese Beschreibung als zB Tooltip beim Verweilen der Maus über dem Todo angezeigt werden kann.

Sicher sind 99% der Todos selbsterklärend, aber in einer Zeit, in der die Arbeitsabläufe immer komplexer werden, die Bürokratie weiter Gas gibt und erfahrene MFAs seltener werden, ist es bestimmt kein Fehler Arbeitsabläufe niedrigschwellig bekannt zu machen ...
Gefragt in Wunsch von (900 Punkte)
+1 Punkt
super Vorschlag! kann ich nur beipflichten...

2 Antworten

Einfach eine Aktionskette erstellen, in der ein Hinweis erstellt wird, was abgearbeitet werden muss. Dann die Aktionskette auslösen lassen, wenn Todo auf aktuell gesetzt wird und voila.
Beantwortet von (22.3k Punkte)
+3 Punkte
Ein Hinweisfenster, dass bei jedem ToDo per AK aufpoppt, würde wegen negativer MFA-Rückmeldungen sicher schnell wieder aufgeschafft werden. A.e. würde ein (bisher nicht existierendes) benutzerdefiniertes PopOver mit Informationen "bei diesem ToDo bitte folgende Tätigkeiten ausführen" helfen.
Ich überlege, ob man einen Karteieintrag anlegen könnte, der beschreibt, was gemacht werden muss. Also ein Custom Formular mit Kreuzchen, zB., was dann auch bei Erledigung abgehakt werden könnte. Oder man kann dann auch direkt in diesen Eintrag Sachen wie Blutdruck, Gewicht und so weiter reinschreiben.
... das wären alles irgendwie Flicklösungen.

Die Namensgebung von tomedo soll doch durch die Todo Funktionalität mitbegründet sein. Bei einem also so zentralen Feature können wir doch bestimmt darauf hoffen, dass die Entwickler nachlegen: Beschreibung in der Todo Definition hinzufügen und geeignete niedrigschwellige Anzeige, wie zB PopOver beim Mausverweilen auf dem Todo...

Dies ist bereits über das Todo-Panel der Tagesliste möglich (Panel->Todo). Dort können Sie sich die Spalte 'Info' einblenden und editieren:

Sie können sich diese Info auch als Teil des Todos mit anzeigen lassen, allerdings gibt es an vielen Stellen in tomedo nicht genug Platz, dass diese Info wirklich sichtbar wäre. Aktivieren können Sie die Anzeige der Info im Todo-Token unter admin->Praxisorganisation->Todos:

 

Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Die Info muss aber immer händisch dazugeschrieben werden, oder?
ok, aber wo kann ich denn die Infotexte zu den diversen Todos hinterlegen/eintragen? Es ist doch hoffentlich klar, dass die Todo Beschreibungen nur einmal zentral definiert werden...
Ich denke, dass dies mit der hier genannten Option nicht funktioniert. Und außerdem müsste man dann permanent das Panel mit den Räumen offen haben. Darunter leitet dann aber auch die Übersicht sehr.
@HerrGunstmann: Aus Ihrer ursprünglichen Anfrage war mir leider nicht klar, dass es Sie die Beschreibungen nur einmal zentral pro Todo-Art vornehmen wollen, und nicht für jedes einzelne Todo.

Ich nehme den Wunsch in unserer Ticketsystem auf.
16,140 Beiträge
23,921 Antworten
42,120 Kommentare
11,888 Nutzer