E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Liebe Gemeinde,

wir arbeiten viel mit ToDo's um in der Praxis zu kommunzieren. Dadurch haben wir mittlerweile auch eine Vielzahl an ToDo's angelegt. Mittlerweile ist die DropDown-Liste die das Programm vorschlägt ziemlich lang wenn man anfängt sein ToDo einzutickern. Leider bietet Tomedo die Vorauswahl immer nur im Volltext an, also man muss immer das ToDo vom Beginn an schreiben. Könnte man die Vorauswahl nicht auch so einstellen das auch nach einem Wort in dem ToDo gesucht wird und dann entsprechend vorgeschlagen wird?

 

BG Ove
Gefragt in Wunsch von (260 Punkte)
0 Punkte

4 Antworten

Wir haben das Problem so gelöst, dass wir Ziffern vorangestellt haben.

Z.B. 1-für Voruntersuchungen

2-Für Ärztl. Untersuchunge

3- Für Gespräche

4- Therapiesitzungen/OP

5-sonst

Vielleicht schafft das Übersicht
Beantwortet von (30.6k Punkte)
0 Punkte
Könnem Sie das Problem examplarisch ein wenig ausführen? Welche Todos haben Sie? Was geben Sie ein um diese zu finden? Was ist der Ist-Stand und was das gewünschte Ergebnis?
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte

Gerne:

Wir haben unsere ToDo gestaffelt, z.B. Haben wir für Impfungen viele ToDos mit "Impfung_" folgen dann die Impfung

Impfung_Shingrix

Impfung_TdP

Impfung_MMR ..etc

Wenn ich jetzt ins ToDo-Feld z.b. das ToDo für Shingrix eintickern möchte dann muss ich das ToDo von vorne beginnen schreiben damit mir die ToDo für Impfung vorgeschlagen werden. 

Jetzt ist meine Frage ob man den Filter für die Suche/Vorschlaglisteauch nicht dahingehend anpassen kann das Tomedo mir das ToDO vorschlägt wenn ich gleich mit Shingrix beginne.

 

BG und vielen Dank

 

 

 

 

Das ist leider nicht ohne erheblichen Aufwand umsetzbar. Wirt nutzen an dieser Stelle eine sogenannte ComboBox die bei Eingabe eines Zeichens den obersten passenden Text sofort Auto-vervollständigt. Dass Sie es im letzten Screensht überhaupt geschafft haben Shingrix zu tippen, ohne dass ein anderer Text vervollstädnigt wurde erstaunt mich.

Ich nehme Ihren Wunsch als Ticket auf, kann aber wegen des erheblichen Umbau-Aufwandes der dadruch entsteht keinen Zeitrahmen zur Umsetzung geben.

PS: An der Anmeldung (d.h. im Fenster Patinteninformationen) gibt es eine andere Art der Todo-Auswahl und dort können Sie auch nach Wortbestandteilen filtern.

wir haben es so gelöst, dass "Impfung" ein eigenes ToDo ist und dann jeweils der Impfstoff ein eigenes ToDo.

Ich hatte auch schon einmal nach Filterung für bestimmte Anwender gefragt (Ärzte/innen MFA). Das gibt es von Haus aus nicht. 

Man kann aber z.B. hinter alle Todos, die von Ärzten/innen verwendet werden einen hohen Punkt setzen "•" (durch shift + ü, oder auch ein sonstiges Zeichen, das sonst nie vorkommt z.B. $ ), so dass von Haus aus, wenn man dieses Zeichen (oder ein anderes) in der Tagesliste eingibt, alle todos erscheinen, die nur für Ärzt/innen sind. Gleiches geht bei den Filtern in den Patientendetails, vgl. Bild.

Dort kann also dann für bestimmte Nutzer irrelevantes "weggefiltert" werden, also Todo-Tatbestände ausgeblendet werden, die die Ärztin nicht braucht. 

Weiter empfiehlt sich Namensgruppen mit einer stringenten Baukastenlogik, wie oben angeklungen, dann kann man mit den vorkommenden Buchstaben schnell finden, was man braucht z.B. "IGeL" für alle IGeL-Tatbestände, IMPF für alles was mit Impfung zu tun hat, xy ist dann die Bezeichnung der genauen Impfung, € der zu kassierende Betrag, was ergibt: "IGeL.IMPF.xy.€20•". Der hohe Punkt ganz hinten bedeutet bei uns "Arzt/Ärztin")

 

Beantwortet von (460 Punkte)
0 Punkte

Hallo aus Verden die Todos lassen sich über Aktionsketten, Verwaltung für Aktionsketten mit Aktionsketten kombinieren und sind dann in der Kartei unter Anstehend oben rechts in der Kartei auch suchbar. Das funktioniert hervorragend und macht das System nahezu intuitiv für WBassistentInnen. Gruß Ralf Kampmann

Beispiel

Oder hier als reine Aktionskette in der Commandzeile eingegeben.

 

Beantwortet von (5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
16,038 Beiträge
23,797 Antworten
41,901 Kommentare
11,593 Nutzer