Hallo Zusammen,

siet dem Update 140  funktioniert das Versenden von Briefen per KIM/KIM-Email nicht mehr.  ist es ein Bug oder gibts ne Einstellung die neu getätigt werden muss?

Viele Grüße,

C. Paringer-Gholam
Gefragt in Bug von (560 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrte Frau Paringer-Gholam,

was genau geht nicht; was ist die Fehlermeldung genau?
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Befehl wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Fehlercode: 6. Output: dyld: Symbol not found: __ZNKSt3__115basic_stringbufIcNS_11char_traitsIcEENS_9allocatorIcEEE3strEv
  Referenced from: /Users/cpg/tomedo_client/tomedo.app/Contents/MacOS/gs (which was built for Mac OS X 14.0)
  Expected in: /usr/lib/libc++.1.dylib
Vielen Dank,

da läuft wohl was schief mit der externen Bibliothek um das PDF ind PDFA umzuwandeln. Das sollte nicht passieren. Evtl hilft es tomedo unter Rosetta zu emulieren (Also Support kann das umstellen)
DH es hat mit dem update zu tun? Vorher lief alles unproblematisch, ich versende täglich briefe....
Evtl. Das kann ich so nicht sagen.
Lieber Herr Thierfelder,

Support kontaktiert, keine Info, keine Problemlösung, wollte sich zurückmelden - das ist bisher leider nicht passiert. Neues update gemacht (von .13 auf .14), es geht immer noch nicht. hat sonst noch jemand das Problem?

Bin für jede Hilfe dankbar - es zwar nicht unlösbar (Fax und die deutsche Post gibts ja immer noch) aber leider mit erheblichem Mehraufwand und dadurch unnnötigen Kosten verbunden.

 

Viele Grüße,

C. Paringer-Gholam
Können Sie mir den Teamviewer via persönliche Nachricht zukommen lassen?
Lieber Herr Thierfelder,

 

wir haben leider wieder das gleiche Problem: Arztbrief per KIM versenden funktioniert nicht....

Befehl wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Fehlercode: 6. Output: dyld: Symbol not found: __ZNKSt3__115basic_stringbufIcNS_11char_traitsIcEENS_9allocatorIcEEE3strEv

  Referenced from: /Users/behandlung/tomedo_client/tomedo.app/Contents/MacOS/gs (which was built for Mac OS X 14.0)

  Expected in: /usr/lib/libc++.1.dylib
Wir haben ebenfalls das Problem:

Befehl wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Fehlercode: 6. Output: dyld: Symbol not found: __ZNKSt3__115basic_stringbufIcNS_11char_traitsIcEENS_9allocatorIcEEE3strEv

  Referenced from: /Users/praxis/tomedo.app/Contents/MacOS/gs (which was built for Mac OS X 14.0)

  Expected in: /usr/lib/libc++.1.dylib
...gestern telefonat mit Support, Fehler nicht mehr aufgertreten, dann Fehler 451 obwohl D-Trust und nicht medesign, im Verlauf nBriefversand möglich. heute erneut Fehler 6 s.o.,  Fehler tritt mal auf mal nicht...  woran liegt der Fehler?

Das Problem betrifft (soweit bekannt) nur Macs mit M1 Prozessor bei denen Datein im Betriebssystem fehlen. Derzeit hilft die Emulierung von tomedo mittels Rosetta. Dies muss an jedem Rechner gemacht werden an dem der Fehler auftritt. Nach dem Aktivieren des Hakens muss tomedo neu gestartet werden.

Ab der v1.143.0.0 wird die PDFA Konvertierung am Server gemacht werden womit der Fehler dann nicht mehr auftreten sollte.

VIelen Dank, die Fehlermeldung war gestern bei mir an einem neuen iMac mit M3 Prozessor... und dann spontan wieder verschwunden...
...hilft leider seit heute auch nicht mehr. Erneut selbe Fehlermeldung, Haken Rosetta gesetzt. Auf dem Rechner, auf dem Sie waren funktioniert die Arztbriefversendung noch.
Wo finde ich denn dieses Fenster mit der tomedo.app?
Startleiste rechte Maustaste auf Tomedo App gehen -> Optionen-> im Finder anzeigen ->rechte Maustaste auf das Tomedo-app-Icon im Finder ->Informationen. dann kommt das o.a. Fenster.
Der Fehler 451 schreit nach einer Automatisierung innerhalb von tomedo:

tomedo sollte nach einer gewissen Wartezeit selbstständig eine "Wahlwiederholung" auslösen.

Liebe Entwickler: wäre so etwas machbar?
Beantwortet von (33.8k Punkte)
+1 Punkt
16,088 Beiträge
23,863 Antworten
42,002 Kommentare
11,695 Nutzer