Liebe tomedo-Gemeinde,

ich möchte gern in einem CKE als "Score nicht editierbar" in Abhängigkeit eines Kontrollkästchens einen Wert vergleichen lassen und dann eine alternative Ausgabe erzeugen. Leider funktioniert dies mit vielen verschiedenen Versuchen nicht. Meine Idee der Syntax wäre folgende:

$[if_then $[Ankreuzfeld]$ zs_equals 1 $[if $[Variable2]$ zs_less_then 55 260 85 390 520]$]$

Hat jemand eine Idee, wo mein Denkfehler liegt?

Vielen Dank für die Hilfe...
Gefragt in Frage von (190 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo,

mit

$[if_then $[Ankreuzfeld]$ zs_equals 'Anzeigename' $[if $[Variable2]$ zs_less_then 55 260 85 390 520]$]$

müsste es gehen.  (Also Anzeigename des Ankreuzfeldes)

Posten Sie wenn nicht mal einen Screenshot aus dem CKE-Editor.

lg

S. Mai
Beantwortet von (3.5k Punkte)
0 Punkte

Vielen Dank für die superschnelle Antwort - habs aber noch nicht hinbekommen. Anbei der Screenshot (ist erst der Anfang des geplanten CKE... ;-) )

Hmm,

Kennen Sie den CKE "Baukasten" von Herrn Tenzer? der ist sehr zu empfehlen.

Für den Score müsste es "laut Baukasten" lauten: $[if $[gew]$ zs_less_then '55' '260' '520']$

 

Ich hatte immer normale Kontrollkästen und kein Kontrollkästchen mit Text. Weiß nicht ob das einen Unterschied macht.

 

Edit: Es geht auch bei dem Kontrollkästchen mit Text. Es heißt aber einfach nur

$[if $[v17]$ zs_equals 'Ustekimumab' ..... und nicht if_then

 Edit2:

https://hilfe.tomedo.de/handbuch/karteieintragstypen/

Dort ist beschreiben wie Score funktioniert. Sie können nur einzelne Felder addieren.

Sie müssen einfach ein "Text zusammengesetzt nicht editierbar v2" wählen statt einem Score-Feld.

lg

Sebastian Mai
Hallo nochmal,

habe nochmal drüber nachgedacht.

Man muss wenn ich mich recht erinnere ein Hilfsfeld anlegen:

1x textfeld zusammengesetzt, wir nennen es v20. In dieses macht man als Vorbefüllung

$[if $[gew]$ zs_less_then '55' '260' '520']$

Bei den Spalteneinstellungen geben Sie einfach ein 0 und 0.  

 

Dann nehmen Sie das Feld, das hinter Ihrem Ankreuzfeld liegt ebenfalls als zusammenfesetzter Text. Dort nehmen Sie dann als Vorbefüllung

$[if $[Ankreuzfeld Ustekimumab]$ zs_equals 'Ustekimumab' '$[v20]$' '']$

 

So müsste es gehen ;-)
Danke für die viele Denkarbeit - der Weg über das Hilfsfeld löst das Problem!

Hallo Herr Leuschner,

das Problem ist, dass $[if ...]$ nicht verschachtelt werden darf. Wie Herr Mai schon erwähnt hat, können Sie viele Probleme mit Hilfsvariablen bzw. Hilfsscores lösen. Der Screenshot zeigt ein funktionierendes Beispiel. Die Hilfsvariable ist im Karteieintrag nicht zu sehen, da die Breite auf 0 gesetzt ist.

Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte
Prima - wie oben unter den Beitrag von Herrn Mai geschrieben, ist der Weg über das Hilfsfeld die Lösung. Vielen herzlichen Dank!
16,087 Beiträge
23,858 Antworten
41,985 Kommentare
11,686 Nutzer