E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hi,

Ich wollte 5mg Escitalopram von Heumann suchen.

Mit: "escit heu" - gab es noch 5mg

 

Beim Eingeben eines weiteren Buchstabens waren die 5mg dann aber leider weg...

 

VG

JM

 

Gefragt von (20.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Wie bereits neulich hier

https://forum.tomedo.de/index.php/17822/bug-bei-mediks-suche?show=17835#a17835

besprochen, handelt es sich um ein unauflösbares Problem bei HZV-Patienten, da wir den Namen den das HÄVG-Prüfmodul für die Medikamente verwendet nicht kennen.

Im Nicht-HZV-Kontext ergibt das durchaus Sinn (es entfallen die Präparate die nur heu heissen).

Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Ah - den anderen Post hatte ich gelesen. Die Konsequenz aber jetzt erst zu spüren bekommen. Wäre es dann nicht logischer erst gar keine "HZV-Namen" anzuzeigen? Sondern auch im HZV die Namen aus der ABDA-Datenbank zu nehmen....?

Wir würden so einen Quatsch nicht mahcen, wenn es nicht gefordert wäre:

Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Selbst beim Militär ist es strafbar einen Befehl zu befolgen der Quatsch ist.... Sie könnten ja einen "Schalter" einbauen, der es dem findigen Arzt ermöglicht gewissen Quatsch auf "eigene Verantwortung" zu übergehen....
16,000 Beiträge
23,757 Antworten
41,782 Kommentare
11,482 Nutzer