Nutzen Sie die App oder Webseite der ZI Kodierhilfe? Würde eine Integration dieser Inhalte in tomedo einen signifikanten Mehrwert schaffen?
tomedo liefert bereits die Hinweise der KBV-Kodierunterstützung, das ZI hat aber noch mehr medizinische Hinweise und die Diagnosekriterien. Beispiel:

Suche nach I10.90 ergibt: https://www.kodierhilfe.de/icd/icd-10-gm/suche;term=i10.90;type=alphabet;code=final;items=333266

I10.90

  • Essentielle Hypertonie, nicht näher bezeichnet: Ohne Angabe einer hypertensiven Krise(Systematik)

Kriterien

  • Blutdruckerhöhung über 140/90 mmHg bei Messung in Ruhe an zwei verschiedenen Tagen
  • Kein Hinweis auf eine renovaskuläre oder sonstige Grunderkrankung, die eine sekundäre Hypertonie auslöst
  • Die Information, ob es sich um eine maligne oder um eine benigne essentielle Hypertonie handelt, liegt (noch) nicht vor
Gefragt in Wunsch von (16.6k Punkte)
+5 Punkte
Hallo,

 

habe es bisher auch nicht genutzt, aber nach dem ersten Rumprobieren gefällt es mir ganz gut. Die Trefferquote bei Suchen ist besser, wenn man keine direkten in den ICD vorhanden Text eingibt (zB Suche ich nach "Wechsel Schrittmacher" oder nach "Bypässen" und nicht nach "Vorhandensein von...".). Wenn Tomedo da noch etwas fehlertoleranter wird (Tippfehler gehen nicht), dann würde ich es nutzen.

 

-js

1 Antwort

Hallo,

 

Genutzt habe ich das System bislang nicht. Aber ich finde es ist ein interessantes Tool.

 

Die Frage ist wo die Infos angezeigt würden...
Beantwortet von (3.5k Punkte)
0 Punkte
16,087 Beiträge
23,858 Antworten
41,984 Kommentare
11,685 Nutzer