BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Die neue Funktion [Regelbasierte EBM-Abrechnungsvorschläge als Abrechnungshinweise erzeugen] ist wirklich gut und entspricht sehr unserer Arbeitsweise. Damit spart man sich viele nervende Pop-Ups die durch Aktionsketten erzeugt werden und der Vorschlag stört nicht den Arbeitsablauf.

Ich wollte einen Vorschlag für eine Abrechnungsziffer erstellen, wenn eine Diagnose aus einem ganzen Katalog von möglichen Diagnosen kodiert wurde. Um Regeln mit < oder > zu verknüpfen, hätte ich laut Doku für jede Diagnose jeweils eine neue Regel anlegen müssen. Nach viel Probieren hat sich herausgestellt, dass ich die Diagnosen auch mit Semikolon separiert eintragen kann. So kann ich mit einer Regel > 50 Diagnosen abfragen. Das erspart sehr viel Arbeit funktioniert bis jetzt problemlos. Vielleicht sollte das in der Doku aufgenommen werden.

Gruß aus Hamburg!

Gefragt in Anderes von (1.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Wir haben nun auch versucht regelbasierte Abrechnungsvorschläge einzurichten. Das scheint sowei auch zu funktionieren. Leider werden diese in der Kartei nicht zufriedenstellend angezeigt. Wir haben hier zwei Wege gefunden:

1. Leistungsfavoriten:
    Wenn man die Leistungsfavoriten öffnet, wir unser regelbasierter Abrechnungsvorschlag angezeigt. Im Bild unten ist das die 04220. Allerdings wird auch ein Haufen anderer Leistungen angezeigt, welche wir ersten nicht konfiguriert haben und welche auch nicht sinnvoll ist. Unser Personal erhält so keine zielgerichtete Unterstützung, was abgerechnet werden soll.
  2. Fehler/Warnungen/Hinweise:
    Es wäre insgesamt besser, wenn die Abrechnungsvorschläge gleich angezeigt werden, ohne, dass man durch klicken auf die Leistungsfavoriten erst aktiv danach suchen muss. Wir haben herausgefunden, dass man sich die Leistungsvorschläge auch in dem Fehler/Warnungen/Hinweise-Bereich angezeigt werden kann. Wie man in dem Bild unten sieht, funktioniert das auch grundsätzlich. Allerdings öffnet sich dieser Bereich nicht von alleine, sondern es muss erst der Bereich durch ziehen an dem Punkt sichtbar gemacht werden und dann sogar nochmal auf den Aktualisieren-Knopf gedrückt werden. Auf diese Weise ist auch dieser Weg nicht sinnvoll, ob wohl das Endergebnis hier eigentlich ideal wäre.

Die Option zwei wäre eigentlich perfekt, wenn der Bereich permanent angezeigt werden würde. Funktioniert das bei Ihnen? Machen wir noch irgendwas falsch? In den Einstellungen haben wir die Beta-Einstellung gemacht..

Beantwortet von (270 Punkte)
0 Punkte
18,418 Beiträge
26,684 Antworten
47,844 Kommentare
29,176 Nutzer