82 Aufrufe

Hallo.
Ich möchte gerne eine Statistik zu Medikamentenverordnungen durchführen und bei ATC-Code direkt nach mehreren Begriffen suchen, ohne für jeden Begriff eine neue Suche starten zu müssen.

Kann mir jemand verraten, ob das geht? Vielleicht mit Komma oder Simikolon als Trennung?

Für Antworten und Tipps bin ich dankbar. :-)

Viele weihnachtliche Grüße aus Verden!

Gefragt von (710 Punkte) | 82 Aufrufe
0 Punkte

1 Antwort

Dies geht in der Vorfilterung nicht. Sie müssen stattdessen ALLE Präparate des gewünschten Zeitraumss suchen und die Ergnisliste dann nach den gewüscnhten ATCs filtern (dort ist einen Mehrfach-Filterung dann möglich).
Beantwortet von (30.7k Punkte)
0 Punkte
Okay danke. Wie kann ich dann filtern? Indem ich oben bei Name der Verordnung dann alle hintereinander schreibe? Oder muss da ein Komma oder Simokolon zwischen?

Ich habe es leider nicht hinbekommen, dass ich dort dannnach mehreren Begriffen filtern kann. Es erscheint immer nur das Ergebnis für den Begriff, den ich zuerst eingegeben habe..

Was mache ich falsch?

Dies geht wie folgt.

Die Medikamentenverordnung Statistik ausführen und dann bei den Bedingungen das Feld "atc" auswählen und bei DropDown Auswahl "enthält einen der folgenden Texte" und dann geben Sie alle ATC Code mit Leerzeichen getrennt ein.

Siehe Bildschirmfoto zu Veranschaulichung

Ach so. Prima! Dann werde ich das mal versuchen. Dankefür die Info. :-)
4,644 Beiträge
8,240 Antworten
10,397 Kommentare
1,917 Nutzer