Hall zusammen,

an einem unserer Standorte haben wir von Zeit zu Zeit ein seltdames Phänomen, dem ich gerne auf die Schliche kommen würde. Gestern war es so, dass ein neuer Patient in die Praxis gekommen ist und bei der Terminverggabe wurde gleich die EGK eingelesen. Es wurde ein Termin vergeben und der Patient und der Patient hat die Praxis verlassen. Kurze Zeit später war es wohl so, dass der Behandlungsfall, der sich vorher angelegt hatte, verschwunden war und bei Termin auch die Terminart und die Termindauer verändert war. Die Daten des Patienten sind erhalten geblieben, aber die eingelesene Karte war weg und der Termin verändert.

Ein solches Verhalten kenne ich von unseren anderen Betriebsstätten nicht und kann es mir auch nicht erklären, hat jemand schon sowas erlebt?

 

Danke und liebe Grüße

 

Uta Bönisch
Gefragt in Frage von (420 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Frau Bönisch,

könnten Sie bei dem betroffenen Termin den hier rot markierten Knopf in der mittleren Spalte drücken? Dort sieht man alle Änderungen, welche an Beginn, Ende und Terminart vorgenommen wurden.

Dort können Sie entweder sehen, dass die Änderungen nie durchgeführt wurden (hatte der Rechner ggf. seitdem keine Serververbindung oder ist tomedo dort abgestürzt?) oder, dass jemand den Termin zurückgeändert hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (15.4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Danke für die rasche Antwort. Leider war bzw. ist da keiner mehr. Ich werde  Montag mal eruieren lassen. Ich tippe ja etwas auf Schwierigkeiten mit der Serververbindung. Komisch finde ich caber auch, dass der Behandlungsfall dann weg ist, die Daten aber erhalten geblieben sind.

Liebe Grüße

Uta Bönisch
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer