Moin, zusammen,

bin mir nicht mehr sicher, ob ich diese Frage schon an den Support oder nur beim Anwendertreffen in Jena gestellt hatte: Ich schreibe gerade (worst case) einen wunderschönen, ausführlichen psychosomatischen Befund und die MFA an der Anmeldung will nur schnell was im gleichen Befund nachsehen:

ZONGGGG - ist mein ganzer Befund (20-40 Zeilen, Zwischenanamnese, Gesprächsinhalt, therapeutische Überlegungen) weg. Einfach weg und nicht wiederherstellbar. So ein extremer bullshit!!!! Kann ich alles neu schreiben, vielleicht fällt mir aber nicht mehr alles genauso ein, sind Details verschwunden, usw.

Kann man denn nicht die Programmierung der Karteieinträge dergestalt ändern, daß nur ein Arbeitsplatz zur Zeit Zugriff auf den Karteieintrag hat (war in Informed zwar auch ätzend, wenn der noch woanders offen war und ich nicht rankonnte), aber besser, als wenn durch das gleichzeitige oder etwas spätere Öffnen sorgsam formulierte Einträge überschrieben oder gelöscht werden können.

Wie sehen andere dieses Problem. Gibt es das überhaupt, oder muß ich nur eine Programmeinstellung ändern. Soll ich ein Ticket beantragen?!?

Fragen über Fragen aus Dresden von Klaus Lorenzen
Gefragt von (2.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Nein, das geht leider nicht. Auch aus dem Grund, das wir offline-Verfügbarkeit haben. D.h. wenn an einem Rechner offline gearbeitet wird, können wir eh nicht wissen, ob jemand anderes den Eintrag editiert. -> sie wollen faktisch eine serverpflicht. Das können wir nicht umsetzen.

Vorschlag von uns: Es gibt n jedem Textfeld ein Kontextmenu oder Fenster mit allen (evtl maximale Anzahl) Änderungen an dem entsprechenden Feld mit Nutzer und Datum. In dem kann man dann eine alte Version auswählen (zb durch copy & paste)

Das wird aber etwas dauern ... mindestens bis zur v1.46
Beantwortet von (83.6k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
16,152 Beiträge
23,938 Antworten
42,159 Kommentare
11,919 Nutzer