Mit welcher Statistikabfrage finde ich Patienten, bei denen mit gleichem Datum 2 oder mehr bestimmte EBM Ziffern abgerechnet wurden?

Grüße aus Brandenburg
Gefragt von (2.5k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
EBM-Tages-Simultanleistungen (Ausschlussstatistik). Auf die Angabe der zweiten Ziffer (angeblich Pflichtangabe) kann verzichtet werden.
Beantwortet von (56k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Und wo trage ich dann die zweite Ziffer ein, welche geprüft werden soll?

Im konkreten Beispiel möchte ich prüfen, ob zusätzlich zur Quartlspauschale (0300x) aus Versehen auch noch beim jeweils 1. APK die Nummer 03230 (problemorientiertes Gespräch) gesetzt wurde.
In dem Fall tragen Sie zweite Ziffer bitte im Feld '2. EBM-Ziffer' ein.
ich verstehe die Logik von diesem Symtem nicht. ich möchte ausschließen, dass neben dem EBM 01434 andere Ziffer am gleichen Tag abgerechnet worden sind. Was kann ich genau angeben? ich hab bisher alles ausprobiert.
Beantwortet von (10.9k Punkte)
0 Punkte

Das geht mit der Statistik EBM-Tages-Simultanleistungen (Ausschlussstatistik) nicht. Sie können für diese Fragestellung aber die Statistik 'Tagesübersicht...' nutzen. Im Vorfilter nur den Datumsbereich eingrenzen und in der nachfilterung folgendes:

(alternativ können Sie an zweiter Stelle statt 'ist nicht 01434' auch nach 'enthält ;' filtern)

11,919 Beiträge
18,731 Antworten
31,192 Kommentare
6,319 Nutzer