Lieber Dr. Berg,

ich halte übrigens den veränderten HzV-Button in der Karteikarte von Tomedo für nicht eindeutig: in den Pat.-Details ist wenigstens noch HzV/SV auswählbar, in der einzelnen Karteikarte sieht man das erst bei angelegtem HzV-Schein.

 

Bundesweit ist beim Deutschen Hausärzteverband aber von HzV die Rede und nicht von (irgendwelchen) Selektivverträgen. Aus Gründen der Übersichtlichkeit würde ich anregen, den Schein-Auswahlbutton in der Karteikarte wieder in HzV umzubenennen, ggfs. wäre für andere Selektivverträge rechts daneben ja auch noch Platz.

Oder ist das etwa zu kompliziert?

Klaus Lorenzen
Gefragt von (2.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Die Änderung liegt daran, dass die HÄVG (das HÄ steht glaube ich für hausärztlich) neben Hausarztverträgen auch Facharztverträge, Verträge zur integrierten Versorgng (neuerdings bezeichnet als Besondere Verosrgung) und Versorgungsstrukturverträge anbietet. Technisch sind die alle ähnlich aufgebaut und es wäre für uns hier erheblicher Aufwand/Doppelprogrammieraufwand, die in verschiedene Reiter zu stecken.

Da wir seit Anfang des Jahres auch die Facharztverträge unterstützen, habe ich mich zu der Umbenennung (an mehreren Stellen im Programm) entschlossen. Es ist glaube ich intuitiver für eine Hausarzt, die Bezeichnung 'Selektivverträg' für die HzV-Verträge zu nutzen als es für einen Facharzt wäre im Reiter 'HzV' zu dokumentieren.

PS: Der Platz für Reiter ist bei entsprechenden Konfiguration schon etwas knapp.

Beantwortet von (56.3k Punkte)
0 Punkte
Ok, schade: für die HzV-Infoveranstaltungen habe ich gerne screenshots aus Tomedo verwendet. HzV und GKV war irgendwie eindeutiger und (ätz, ätz) auf einen eigenen Button Homöopathie (sowieso viel zu groß) kann man doch verzichten ...

Na, muß ich halt mehr erklären bei den screenshots, wird schon irgendwie gehen.
12,010 Beiträge
18,846 Antworten
31,421 Kommentare
6,395 Nutzer