Liebes Forum,

seit Januar diesen Jahres ist in unserer Praxis eine blinde Psychotherapeutin tätig. Vom Support habe ich schon vor Monaten erfahren, dass es bereits andere blinde tomediander gibt. Leider versuche ich seitdem vergeblich beim Support die Kontaktdaten dieser Nutzer in Erfahrung zu bringen - leider ohne Erfolg. Es scheint nicht möglich zu sein, uns mit anderen blinden Nutzern*innen zu verbinden, sodass ein Austausch stattfinden kann. Es enttäscht uns, dass wir hier bisher so wenig Unterstützung erfahren. Wir tun uns in vielen Bereichen in tomedo mit der blinden Navigation schwer, bzw. diese gelingt uns nicht. Ohne eine zusätzliche Arbeitsassistenz wäre das Arbeten derzeit nicht möglich. Voice-Over ist im Kalender und der Patientenkartei keine wirklich Hilfe und funtkioniert nur sehr eingeschränkt.

Daher meine Bitte hier im Forum: falls es blinde Tomedianer hier im Forum gibt, oder jemand jemanden kennt, würden wir uns sehr über die Herstellung eines Kontakts freuen!

Vielen Dank

Jonathan Buderer
Gefragt in Frage von (390 Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Buderer,

wir bei zollsoft finden das Thema auch sehr wichtig und können das nur unterstürtzen, dass hier im Forum sich eine Gruppe findet. Wir haben intern schon einmal gesprochen und versuchen ebenfalls Kontakte herzustellen, als auch insgesamt das Thema noch einmal mehr in den Fokus bei UX und Entwicklung zu stellen.

Ich danke Ihnen, dass SIe das Thema wieder aufgebracht haben, da es doch auch aus der Community die Stimmen brauch um das Thema relevant zu halten.
Beantwortet von (13.4k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Ivens,

danke für Ihre Rückmeldung. Bisher habe ich leider noch nichts von Bemühungen bezüglich Kontaktherstellung gemerkt. Anfang November hatte mir der Support mitgeteilt, dass es blinde Nutzer gibt und dass man einen Kontakt herstellen wolle. Bis heute ist diesbezüglich leider nichts passiert.
16,087 Beiträge
23,860 Antworten
41,986 Kommentare
11,689 Nutzer