KIM ist zwar langsam, funktioniert seitknapp 2 Jahren aber eigentlich tadellos. Wenn ich aber KIM Mails mit mehreren Dokumenten verschicke (z.B. Arztwechsel) dann geht das meist nicht durch, Fehlermeldung ist:

Fehler: Email konnte nicht versendet werden: Can't send command to SMTP host

Liegt das an der Menge der Dateien? Und muß ich daß beim Versand voon eRezepten per KIM auch erwarten? Habe bishher immer nur max 1-2 anghehängt, aber eigentlich wollen wir das jetzt auch im größeren stil machen.
Gefragt in Frage von (12.4k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Erich,

so weit mir bekannt ist sollte die Menge per se nicht gegrenzt sein. Es ist aber die Größe auf 10-20 MB begrenzt (je nachdem wie man rechnet). Mit KIM 1.5 wird das vergrößert, da ist dann viel mehr drin. Aber KIM 1.5 ist noch nicht startklar... zumindest sind alle bisherigen Tests in der Referenzumgebung bei uns kläglich gescheitert. Die KIM Anbieter scheinen da noch nicht bereit zu sein.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
+1 Punkt
Ok, kann ich denn irgendwie nachvollziehen wie viel MB ein Scan in der Akte hat? Und wie ist das mit eRezepten, wir wollten der Apotheke demnächst Rezepte per KIM schicken, ich habe keine Vorstellung wie viel MB man pro Verordnung in etwa rechnen muß. Können sie mir da eine Hausnummer sagen wie viele Verordnungen ich an eine KIM hängen kann?
16,092 Beiträge
23,868 Antworten
42,009 Kommentare
11,711 Nutzer