Diese Fehlermeldung kommt, wenn man eine ganz normale Signatur oder viele Grüße beim Versenden einer KIM-Mail verwendet. Soll das so sein?

Client-Version v1.132.0.12

Viele Grüße
JA Wessig

PS: wenn man pdfs per KIM sendet, kommt diese Medlung nicht. Sie erscheint, wenn ein Brief über das Kuvert mit der gelben Dreieck versendet
Gefragt in Frage von (4.4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Meine Verwunderung darüber hatte ich auch schon gemeldet, Dr. Thierfelder hat mir dann erklärt, dass KIM Briefe nach dieser KBV Richlinie außerhalb des pdf keine potentiellen personenbezogenen Daten enthalten darf - da das aber keiner prüfen kann, wird aktuell der Betreff der Nachrticht ignoriert und überschrieben und das Anschreiben der Mail (Body) - den man sonst per Vorlage und Signatur selbst gestalten konnte - muss also absolut leer sein. Aktuell befindet sich da eine weitere tomedo Anpassung des workflows in Arbeit

 

Viele Grüße
Beantwortet von (7.1k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
16,090 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,706 Nutzer