E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo Liebe Kolleg*innen!

ich bin neue bei Tomedo und versuche gerade eine Statistik zu erstellen um die Patient*innen herauszufinden, wo ich den 03360/03362 eingetragen habe, aber die noch keine geriatrische Diagnose haben (zB R54 u.a.). Leider stimmen die Ergebnisse überhaupt nicht...

Hat jemand da eine Idee?

Beste Grüße,

Gefragt in Frage von (340 Punkte)
0 Punkte
Doofe Frage von einem ebenfalls Anfänger: wo finde ich überhaupt diese Möglichkeit, eine Abfrage zu basteln wie in dem Beispiel? Bei Verwaltung->Statistik habe ich sowas nicht gefunden?!?
Hallo!

Bei Admin/Statistikverwaltung (ich glaube da braucht man unbedingt adminrechte) und dann die Abfrage hinzufügen. Da kann man die Statistiken basteln und später über Verwaltung/Statitik abrufen.

Beste Grüße!

2 Antworten

Beste Antwort

Sie müssen nicht unbedingt eine selbst erstellte Statistik bemühen. Sie können auch die vorgefertigte Statistik 'KV-Schein' benutzen. 

1.) Alle Scheine der gewünschten Quartals suchen

2.) Nachfilterung gemäß Screenshot (der Nachfilter kann dann gespeichert werden).

Beantwortet von (67.4k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Hallo,

super!

Jetzt hat es geklappt!

Beste Grüße
Außer dass Sie im Quartal Q1-23 suchen scheint die Abfrage eigentlich korrekt.

Wenn Sie nach Patienten suchen die die R54 nicht haben, muss die R54 natürlich in der Liste der Codes mit auftauchen. Im Screenshot ist das leider nicht zu erkennen.

In welcher Art ist das Ergebnis denn nicht korrekt. Werden Patienten gefunden die keine 0336x haben oder auch Patienten mit einer der angegegeben Diagnosecodes?
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
Danke für Ihre Antwort.

Wenn ich die Abfrage im Quartal Q4-22 laufen lässt, werden die Patientis mit 0336x richtig gefunden, aber auch die, die den ICD Code R54 haben (diese Code ist in der Liste, aber ein bisschen weiter Weg). Allerdings, wenn ich  bei ICD Code NUR R54 eingebe, dann wird die Liste gut rausgefiltert. Es scheint als würde Tomedo die Liste nicht erkennen...

Können Sie bitte einen Screenshot (analog zu meinem) des Reiters SQL posten, bevor Sie die Abfrage lossenden? Der Auschnitt der die Liste betroffener ICD-Codes enthält erschirnt im Hinblick auf ihre obigen Erläuterungen besonders interessant.

Hallo,

anbei den SQL Script.

Danke!

Das sieht immer noch alles sehr korrekt aus. Ist die nicht gefundene R54 im Fehlerfall eine Dauerdiagnose oder eine Akutdiagnose? Ist die Diagnose evtl. als abgesetzt markiert oder hat ein Datum außerhalb des Abfragequartals?
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,239 Kommentare
11,020 Nutzer