Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo zusammen, ist es möglich bei Privatarechungen das Datum bei "bezahlt" zu ändern? Wenn ich das Häkchen setze, wird automatisch das heutige Datum übernommen. Ich würde aber gern das tatsächliche Zahlungseingangsdatum verwenden. Vielen Dank
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2 Antworten

Dann ändern Sie das Datum im dann sichtbaren DatePicker nach dem Sie bezahlt geklickt haben.
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Sehr geehrte Frau Redies,

sie können im Privatrechnungsdetails-Fenster bei dem "bezahlt"-Haken auch das Datum manuell eintragen oder wenn Sie auf den Tab "Zahlungseingänge" klicken und dann entweder auf Button "Bezahlt" oder "Barzahlung" klicken, dann wird automatisch das Zahlungsdatum gezogen.

Hoffe Ihnen hilft die Anleitung.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober

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Man hatte mir damals gezeigt, dass ich die Zahlungseingänge in der Arbeitsliste eingeben soll. Gibt es in der Liste auch die Möglichkeit?
Die Arbeitsliste beinhaltet ja mehrere Privatrechnungen je nach Auswahl. In der Liste im oben gezeigten Screenshot geben Sie den Zahlungseingang für die geöffnete Privatrechnung ein.

noch ein kleiner Nachtrag: Sie meinen die Privatrechnungsverwaltung (Verwaltung -> Privat/BG -> Privatrechnungen). Dort kann man direkt hinter dem „Bezahlt“-Haken auch das Datum editieren, indem man einfach rein klickt und das richtig Datum angibt.

Vielen Dank, ausporbiert, jetzt geht es :-) Hat vorher irgendwie nicht geklappt...
Ich arbeite meine Rechnungen immer in der oberen Liste ab: 'alle nicht bezahlten laden' und dann klicke ich die bezahlten dann durch. Warum soll ich in der uteren Liste arbeiten. Ist das falsch?

Eigentlich habe ich auch noch gar nicht verstanden, wozu die untere Liste gut sein soll ....

Könnte mich jemand aufklären?
Die untere Liste ist die Arbeitsliste um mehrere Rechnungen auf einen Klick per PDF-Druck auszudrucken oder alle Rechnungen aus der Arbeitsliste an die PVS zu versenden.

Sie können natürlich das "bezahlt"-Datum auch über die obere Liste jederzeit per Klick auf das Datum verändern. Aus der oberen Liste können Sie keine Ausdrucke oder ähnliches anstoßen.
OK, vielen Dank. Bislang habe ich die Re aber auch direkt aus der oberen Liste heraus versendet ....
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