wiederholt stelle ich fest:

1. Arzt -direkt beendet den online Status von selbst. dann mußß ich die seite aktualiseren , dann kommt die login seite wo ich auch nicht mit passwort speicher funktion den benutzernamen eingeben kann (firefox) passwort ist aber dann per auto einfügen drin.

2. durch den Abbruch fehlt eine kontinuität in der Anwesenheit und dadruch wird es ungern von Patienten genutzt. Wenn die Arzt-direkt funktion deutschlandwiet genutzt werden soll und erfolgreich werden soll, müßen ärzte online sein. Bspw. Teleclinic macht es auf 24 h Betrieb, dort st ein sehr hoher zustrom, welchen ich bei arzt direkt vermisse.
Gefragt in Bug von (580 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihr Feedback. Haben Sie aktuell Verfügbarkeiten und Abwesenheiten in arzt-direkt gepflegt? Grundsätzlich können Sie über Verfügbarkeiten genau den Teleclinic 24h Betrieb ermöglichen. Sollten Sie den On-/Offline-Schalter spontan Nutzen ist dieser immer aktiv bis man ausgeloggt wird. In diesem Moment schaltet er sich erst einmal offline. Wir können Sie leider nicht permament eingeloggt lassen, da dies aus Sicherheitsgründen und durch KBV-Richtlinien vorgegeben ist.

Sie finden die Verfügbarkeiten hier, wenn Sie sich als Arzt einloggen.

 

Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich sehr gern an mich.

Beantwortet von (13.4k Punkte)
0 Punkte

Grüße sie , das ist nicht das Problem, es ist eher . Browser ist offen und Arzt-direkt bin ich als Arzt eingeloggt... nach einiger Zeit get der Status auf nicht verbunden, dann dürcke ich den unteren Button "wieder verbinden" der geht nicht , dann refresh der Seite und ich logge mich erneut ein. also ist ein Auto Log off hinterlegt und das würde ich gerne weg haben wollen.

2. Nach einer videosprechstunde muß ich mich wieder erreichbar schalten dies geht nicht automatisch siehe bild

Hallo Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre Erklärung. Der Auto-Logoff ist leider vorgegeben. Den können wir nicht rausnehmen oder konfigurierbar machen. Das ist eine Vorgabe der KBV an VSS-Dienste. Das offline Schalten durch den Auto-Logoff können SIe nur umgehen, wenn Sie Verfügbarkeiten hinterlegen. Nur dann kann sich das arzt-direkt merken. Wir müssen ja einen Triggerpunkt festlegen, wenn man den Arzt offline schaltet, da sonst alle Ärzte permanent online sind, obwohl sie es nicht sind.

Der Logoff nach einer VSS wurde erst zuletzt gepatcht, das müssten Sie noch einmal beschreiben oder sich im Support melden, damit man sich das nochmal genauer anschauen kann. Nach einer 10 Minuten VSS soltle das nicht passieren. Das sollte der Support nochmal nachprüfen und kann das uns dann zuarbeiten.
v1.135.0.19 (Fri Dec 8 13:53:07 UTC 2023)

 VSS gehalten, abgeschloßen, doku fertig, wechsel auf firefox, verbindung muß ich neu aufbauen.
Gerade eben wieder : bin eingeloggt, Pat kommt ins Wartezimme, Aufruf und anlegen des Pat über Panel :online Wartezimmer. dann zuweisen über das Panel, dann im Firefox noch kamera Freigeben fertig. Gespräch läuft doku in der Akte nebenher. Gespräch über Firefox unten auflegen beenden. dann kommt das Fenter nicht verbunden, dann klicke ich auf wieder verbinden, muß aber jetzt wieder einen seiten refresh machen : passwort und name ist im fensternoch hinterlegt und einfach auf bestätigen und dann bin ich wieder drin....
Hallo Herr Schmidt,

frohes Neues auf diesem Wege. Die Kollegen in der Entwicklung müssen das Problem zum zweiten Punkt noch weiter analysieren, aktuell lässt es sich nicht einfach replizieren. Wir behalten, das weiter im Blick und arbeiten daran das Verhalten konform abzubilden.
16,088 Beiträge
23,863 Antworten
42,002 Kommentare
11,695 Nutzer