E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wie kann ich bei zwei Betriebsstätten die laufenden Nummern der Privatrechnungen anpassen. Zur Zeit werden sei fortlaufend vergeben egal über welche Betriebsstätte eine neue Privatrechnung angelegt wird. Wir möchten für jede Betriebsstätte eigene Nummern. Des weiteren wäre es gut wenn die Nummern im neuen Jahr von 0 beginnen vielleicht mit der Jahreszahl vorweg (15/1 usw.)
Gefragt von (390 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Unter Admin->Rechnungskreise einen zweiten Rechnungskreis erstellen und in beiden Rechnungskreisen Präfix "15/" und nächste Nummer 0 setzen.

Dann unter Admin->Privatrechnungstypen einen zweiten Privatrechnungstyp erstellen und den beiden Typen die entsprechenden Rechnungskreise zuweisen.

Dann unter Admin->Betriebsstätten für beide Betriebsstätten den jeweiligen Rechnungstyp unter "Privatrechnungstyp (Standardauswahl)" auswählen.

Videoanleitung hier:

Beantwortet von (16.5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,231 Kommentare
11,001 Nutzer