KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Seit wir gestern aus dem Urlaub wieder da sind, haben wir erhebliche Problemne mit dem eRezept: Immer wieder hängt sich das eRezept Programm auf; in der Rezeptverwaltung ist unten dann der rote Punkt aktiv, leider sind auch die Schaltflächen um das Modul zu stoppen und zu starten ausgegraut und können nicht angewählt werden. Ich hatte zunächst Kontakt mit dem Support, der aktuell wieder super funktioniert: habe keine 60 Sekunden gewartet und die Dame wusste sofort was zu tun ist: erstmal wild und planlos zwischen den einzelnen eRezepten hin und her klicken, irgendwann tauchen dann die ausgegrauten Schaltflächen wieder aus dem Nebel auf und man kann das Modul neu starten. Und passieren tut das, wenn man mehr als 10 eRezepte auf ein Mal freischaltet. Nur zur Klarstellung: Die Supporterin war super, wenn so eine unkonventionelle Lösung zum Ziel führt ist es genau das was ich brauche. Aber etwas seltsam fand ich den Lösungsvorschlag schon... Leider passiert das oben beschriebene auch heute schon wieder, und das obwohl wir immer nur max 5 Rezepte (bzw. Rezeptzeilen!) gleichzeitig freischalten, was im Praxisbetrieb schon etwas anstrengend ist...

Wir arbeiten jetzt seit etwa einem Jahr mit dem eRezept, hat immer top funktioniert (was für Bewunderung bei den Nachbarkollegen mit anderen PVS gesorgt hat, deren CGM Systeme das immer noch nicht ordentlich hinkriegen und die deswegen eRezepte verteufeln...). Und nun ist bald eRezept Pflicht und das System fängt an zu zicken... bitte schnell fixen, sowas grundlegendes muss funktionieren und bringt den ganzen Praxisalltag durcheinander!!!
Gefragt in Bug von (13.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Also ich habe keine Probleme. Haben Sie mal das KIM-Modul auf dem Server und den Server neu gestartet? Habe gerade ca 30 Rez auf einmal signiert ohne Probleme.
Beantwortet von (24.8k Punkte)
0 Punkte
Ja, haben wir alles gemacht... bei uns war auch bis gestern alles in Ordnung, aber das Problem ist nach Aussage der Supportmitarbeiterin bekannt.
Dann bin ich Gott sei dank noch verschont geblieben. Hoffen wir mal, dass es so bleibt und dass das Problem schnell gelöst wird.
17,807 Beiträge
25,978 Antworten
46,434 Kommentare
23,043 Nutzer