Guten Morgen!

Mehrere Kollegeninnen und Kollegen haben sich bei uns schon das Tomedo-Programm angesehen und waren angemessen beeindruckt. Eine triviale Frage kann ich aber leider nicht beantworten: woher kommt der Name "tomedo"?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

M. Wolter-Roessler
Gefragt in Frage von (420 Punkte)
+2 Punkte

Vielleicht 

to med ic o 

2 Antworten

Beste Antwort
Hallo Herr Wolter-Roessler,

da diese Frage schon öfter kam, haben wir dazu tatsächlich vor einiger Zeit in den Sozialen Netzwerken bereits etwas veröffentlicht, hier gelangen Sie zum Beitrag: https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7082644364283269122

Beste Grüße,
Julia Kubsch
Beantwortet von (270 Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

Hallo Herr Wolter-Roessler, 

wir hatten vor rund zwei Jahren mal eine Befragng zur Markenwahrnehmung durchgeführt und zu der Frage mehrfach die Antwort bekommen, dass das vielleicht die thüringische Aussprache des englischen "tomato" sein könnte. 
laugh
Witzige Vorstellung, aber so war das nicht. 

tomedo ist ein Kunstwort, das durch die Gründer am Anfang unserer Reise geschaffen wurde. Es setzt sich aus einem zentralen Bedienkonzept in tomedo, den To-dos, und "med" als Abkürzung für den Medizinbereich zusammen - und fertig war unsere "tomete". Dass wir mit Ihr den Äpfeln aus Cupertino ebenfalls eine Frucht gegenüberstellen, hat die Sache damals schön rund gemacht. 

Wünsche Ihnen eine gute Woche, viele Grüße! 

Beantwortet von (440 Punkte)
0 Punkte
Und ich dachte immer das heisst "tolle medizinische Dokumentation"...
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,997 Kommentare
11,695 Nutzer