Liebes Tomedo-Team,

wir möchten zukünftig gerne den Tomedo Onlinebriefversand für Rechnungen nutzen. Wie in einem anderen Post von Herrn Seiler (am 26.09.23) hier im Forum beschrieben, ist die explizite Einwilligung der Patienten notwendig. Wir würden gerne die Zustimmung (bzw. ggf. Ablehnung) über ein Custom-Formular erfassen. Leider finde ich in den Patientendetails kein Kästchen zum Ankreuzen, was den Online-Briefversand beschreibt.

Ich habe versuchshalber bei mir alle Arten der Kontaktaufnahme/Unterlagenversand in den Details untersagt, konnte mir aber ohne Warnung einen Online-Brief und auch eine Rechnung schicken.

Wird diese Einwilligung an anderer Stelle erfasst? Wie ist das zu lösen bzw. wie lösen andere hier im Forum das Problem?

Ich möchte nur ungern noch einen Marker bzw. eine Statistik vor dem Rechnungsversand bemühen.

Herzlichen Dank und viele Grüße

S. Keller

PS ich würde mich sehr freuen, wenn das Thema tomedo Onlinebrief im Handbuch ausführlicher behandelt würde inkl. der Zustimmungsverwaltung und den datenschutzrechtlichen Aspekten
Gefragt in Wunsch von (710 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Keller,

derzeit gibt es noch kein Häckchen was dies überprüft und per Marker wäre die einzige Lösung die mir direkt einfällt.
Ich werde ein Ticket anlegen das es noch ein weitere Häckchen dafür gibt.
Bezüglich der Statisitk ist es auch möglich Rechnungen aus der Rechnungen Statistik per Drag And Drop in die Arbeitsliste zu ziehen falls ihnen das etwas hilft.
Was das Handbuch angeht werde ich mich mit der zuständigen Kollegin unterhalten.

Beste Grüße

Max Seiler
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,702 Nutzer