Gibt es eine Möglichkeit, die Abrechnungsziffer 01640 automatisch einzupflegen, wenn ich den Notfalldatensatz erstmalig auf einer eGK anlege?

Als Aktionskette kann ich das selbst nicht konfigurieren, da es keine passende Aktion gibt.
Gefragt in Frage von (1.4k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Nein, leider nicht, s. https://forum.tomedo.de/index.php/42286/notfalldatensatz-mit-aktionskette-verknupfen?show=42286#q42286. Wir legen beim Übertragen auf die eGK einen KE an, der dann als Auslöser dient, aber auch an den muss man selber denken.

Beantwortet von (17.8k Punkte)
0 Punkte
Was ist ein KE?
Oh, damit meinte ich einen Karteieintrag und in diesem Fall legen wir eigens zur Dokumentation einen solchen an, NFDM genannt.

Sehr geehrte Frau Schock,

Sie können eine Aktionskettenauslöser für NFDM Schrieben konfigurieren

Da wir aber keine Ahnung haben wie wir herausbekommen wollen ob das das erstmalige Schreiben auf die Karte ist bzw was genau die KBV/KVen damit meinen (erstes mal NFM für den Patient auf eine Karte oder auf diese Karte, oder das erste mal Schreiben der Praxis oder des Arztes ....) haben wir hier keinen Automatismus.

Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
16,092 Beiträge
23,868 Antworten
42,009 Kommentare
11,711 Nutzer