Guten Morgen,

wie kann ich bei Krankengymnastik-Rezepten als Standard bei der Behandlungshäufigkeit 1-2 x pro Woche einstellen? Bei uns ist 1-3 x /Woche voreingestellt, das wird aber von den Krankenkassen angemahnt.
Gefragt in Frage von (430 Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Eventuell hilft "1-2x" als Vorlage zu speichern und dann als Standard setzen!?
Beantwortet von (610 Punkte)
0 Punkte
Leider kann im Gegensatz zu der Anzahl in der Einstellung nichts geändert werden, also z. B. die Reihenfolge umgestaltet werden.
Hallo Frau Kaufmann,

bitte wenden Sie sich diesbezüglich an unseren Support. Wir müssten uns das mal genau ansehen und per TeanViewer aufschalten.

Herzliche Grüße

Anke Lindner
Was heißt "angemahnt"? Hat das Ihnen die Krankenkasse so zukommen lassen? Habe davon noch nichts gehört...
Beantwortet von (22.2k Punkte)
0 Punkte
Ja, es gab Schreiben der KK, dass 3 x wöchentlich nicht vorgesehen sei, nur in besonderen Fällern

Alsobei der KBV sieht man das lt. Homepage nicht so. Daran würde ich mich halten.

Danke für die Info!
Wir sind durch Vorgabe der kbv gezwungen die Therapiefrequenz vorzubelegen (siehe Text oben von Herrn Stößel). Das passiert bei der Auswahl der Diagnosegruppe und der Heilmittel, da die empfohlene Therapiefrequenz von der Diagnosegruppe abhängt.
Wenn Sie also Vorlagen verwenden wollen um das Problem zu umgehen, müsste in der Vorlage schon die richtige Diagnosegruppe eingetragen sein, damit die Frequenz nicht bei Auswahl der Diagnosegruppe/Heilmittel überschrieben wird.
16,089 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer