In den Aktionsketten kann man den Sofortdruck als Option wählen.

Ich möchte ein Formular nach der Erstellung über eine Aktionskette sofort als Mail nach Möglichkeit an eine feste Adresse versenden.

Beispielsweise bietet sich das an, um Verträge oder bestimmte Verordnungen per Mail an feste Vertragspartner zu versenden, ohne dass man das Fomular aus der Kartei aufrufen und mit entsprechenden Klickbefehlen und Eingabe der Mailadresse versenden muss.

Gefragt in Wunsch von (30.7k Punkte)
Bearbeitet von
+2 Punkte
Weil meine Frage diesbezüglich unbeantwortet blieb, möchte ich das als Wunsch neu vorbringen.
Den Wunsch kann ich nur unterstützen. Der Wunsch wurde auch schon mehrfach geäußert. Zuletzt hier: https://forum.tomedo.de/index.php/66315/formular-in-aktionsketten-sofort-anlegen

Hier fallen mir das Gesundheitsamt/Partner/Studien und ähnliche ein...

PDF export --> an feste Mailadresse

Gern auch exportname Datenschutzkonform anonymisiert ermöglichen

Würde als Option bsp. hier Sinn machen... Wenn unter Zeile "mail an" etwas eingegeben wird, wird die Pat. Mail unterdrückt.

per Fax mache ich das schon. Bestimmte Formulare gehen auf einen festen (virtuellen) Drucker, der die Nummer fest eingestellt hat.
hatte ich auch als Lösung im Hinterkopf.... oder doch die Brieftaube vom örtliche GA...

Spaß bei Seite: Ich würde gern einheitliche Prozesse in der Praxis sonst kommen die Kollegen irgendwann durcheinander...

Und ja das GA kennt noch faxen, aber viele andere Partner nicht..

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer