im April gab es eine neuen Beschluss, indem die Hepatitis B Testung nicht mehr wie gewohnt in der 32-40. SSW sondern bereits zu Beginn der Schwangerschaft durchgeführt werden soll. Dieser Beschluss ist am 30. Juni in Kraft getreten, in der neuen Auflage des Mutterpass wird der Zusatz in Klammern ( Seite 8 - 32.-40. SSW gestrichen). Es wäre schön, wenn dies ebenfalls im Mutterpass bei tomedo geändert wird (bzw alle damit verbundenen Änderungen der neuen Auflage des Mutterpasses).
Gefragt in Wunsch von (130 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,
 für Änderungen im tomedo Mutterpass , nehme ich immer die pdf Version des Mutterpass als Vorlage
https://www.g-ba.de/service/versicherteninformationen/untersuchungshefte/
Damit beide möglichst synchron bleiben sollen und es Ihen und ihren Mitarbeitern leichter fällt sich zurechtzufinden, Die von Ihnen angesprochenen Änderungen sollen aber erst im Jahr 2024 im Papiermutterpass umgesetzt werden.
Daher sind in tomedo diese noch nicht enthalten.

Ich schaue mir aber ncohmal an, ob es schon vorher machbar ist.

Mit freundlichen Grüßen Sebastian Höfer
Beantwortet von (11.6k Punkte)
0 Punkte
16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,985 Kommentare
11,687 Nutzer