KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

es wäre schön, wenn man die Mails in der Inbox auch mit einem Fähnchen o.ä. als abgearbeitet markieren könnte.

Hintergrund: Bei uns in der Praxis nutzen wir (noch) Apple Mail. Die MFA haben je eine Fähnchenfarbe zugeordnet, so dass nachvollziehbar ist wer was bearbeitet hat.

Da ich häufig die Mailflut durchklicke, um die allerwichtigsten Dinge rauszufiltern, werden diese dann als "gelesen" gekennzeichnet.  Die MFA denken fälschlicherweise, dass hier breits eine Bearbeitung stattgefunden hat. Es kommt zu Missverständnissen. Eine manuelle Änderung auf "ungelesen" ist nicht praktikabel. Daher muss ich aktuell leider noch Apple Mail verwenden.

Viele Grüße

Jan-Ove Sanders
Gefragt in Wunsch von (450 Punkte)
Bearbeitet von
+5 Punkte
das wäre super! Aus dem gleichen Grund bin auch ich noch bei AppleMail...

 

--> +1

2 Antworten

Diesem Wunsch kann ich nur 100% zustimmen und er wurde schon mehrfach geäußert! Bislang aber leider nie eine Reaktion von Zollsoft
Beantwortet von (150 Punkte)
0 Punkte
Hatte ich auch schon mal angefragt, der Hinweis von den Technikern: wird nicht umgesetzt, aber ein netter Workaround vorgeschlagen: im lokalen Ordner in der Inbox einfach Unterordner anlegen (äqivalent den Fähnchen oder anders benannt) und dort die Mail hineinverschieben.

Klappt so bei mir sehr gut, so daß ich von Apple Mail mittlerweile ganz weg bin; vlt. ist dies ja eine Möglichkeit....
Beantwortet von (2.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Müller,

vielen Dank für die Info. Hat man Ihnen zufällig gesagt was der Hintergrund ist?

Das ist doch eigentlich ein absolutes Basic Feature, das selbstverständlich sein sollte.

"Workarounds" kenne ich eher noch aus der Zeit bei der Firma mit den drei Buchstaben ;-)

Viele Grüße
17,524 Beiträge
25,642 Antworten
45,652 Kommentare
19,619 Nutzer