Wie kann ich in einem Emailtemplate (z.b. Terminbestätigung) nochmal die "Beschreibung" oder "Info" der Terminart ausgeben? In meiner Terminbeschreibung habe ich z.b. den Leistungsumfang der Behandlung. Diese Leistungen möchte ich auch in der Terminbestätigung abbilden.

Dort soll dann z.b. stehen

Ihre Buchung: "$taname" mit folgenden Leistungen:

"$ta_?_Beschreibung Terminart"

Danke für einen Tipp

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Battenberg
Gefragt in Frage von (200 Punkte)
0 Punkte
wir haben es so gelöst, dass wir für verschiedene Terminarten verschiedene Mailvorlagen mit den Beschreibungen eingestellt haben (Sono, GU, Labor, Sprechstunde, Infektsprechstunde...)

 

Herzliche Grüße
Danke für den Tipp! Ja, das hatte ich auch schon so gemacht, aber da wir eine sehr komplexte Emailvorlage mit viel HTML verwenden, wollte ich mir hier den Vorgang deutlich einfacher machen und nur die Beschreibung ähnlich wie den Termin-Namen über eine Variable in der Bestätigungsmail einblenden.

Es scheint nur derzeit keine Variable $tabeschreibung$ etc zu geben … sollte ja machbar sein von den Entwicklern hier.

Mal sehen …

Viele Grüße
Tobias Battenberg

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo Tobias,

ich habe dazu ein Ticket angelegt. Wir werden es vorausichtlich in den nächsten zwei Wochen anfangen. Da bei uns gerade Land unter ist, kann ich leider nicht sagen wann es fertig ist.

Liebe Grüße
Madita
Beantwortet von (5.2k Punkte)
ausgewählt von
+2 Punkte
Top! Danke Madita!
16,088 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,699 Nutzer