E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Mit der neuen Rechnungsübersicht hat man einen besseren Überblick über die Rechnungen und Mahnungen. Ich würde mir wünschen, wenn diese auch für die BG-Rechnungen verfügbar ist.
Gefragt in Wunsch von (23.8k Punkte)
+1 Punkt
Definitiv. Es wäre wirklich schön, wenn die neue Rechnungsansicht auch für BG-Rechnungen verfügbar wäre.

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Stenger,

vielen lieben Dank für das Kompliment! Eine BG-Portierung der Abrechnung haben wir im Blick, jedoch noch keinen Zeitrahmen dafür definiert.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (10.6k Punkte)
0 Punkte
Optimal wäre es, wenn die in das schon vorhandene neue Fenster integriert würde.
Sehr geehrter Herr Stenger,

meinen Sie direkt in die bestehenden Ansichten Rechnungen & Mahnungen? Ich tendiere eher dazu für BG eigene Ansichten anzulegen, weil diese nach meinem Wissensstand gewisse Anforderungen erfüllen und zertifiziert werden müssen. Diese kommen dann aber mit in das Fenster unter den Punkt BG. Damit haben wir für normale Rechnungen weiterhin komplette Handlungsfreiheit. Sind aber nur meine Entwicklergedanken dazu. Angehen können wir das sicherlich erst frühestens nächstes Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Hallo,

Mein Wunsch entspricht ihren Vorstellungen.
Es gibt in Punkto BG keine Anforderungen... auch für DALE-UV ist diese Liste per se irrelevant. Da sollte man die BG-BerichtVerwaltung nutzen da nur die BG-Rechnungen (RE13) DGUV Konform anzeigt und nur so verschickt werden können. Wenn D-Ärzte diese Rechnungsverwaltungs Liste nutzen wollen (zb für PVS Versand) so wird niemand abgehalten, aber das wäre dann halt nicht DGUV konform.

Die Trennung kommt von Früher da per se eine BG Rechnung wegen den Leistungs Katalogen und auch die Punkte Steigerungsfaktor, Allgemeine Behandlung, Besondere Behandlung ...  essentiell anders dargestellt werden muss.
ich nutze die Übersicht auch nicht zum Versand der Rechnung, sondern zur Kontrolle: welche Rechnungen sind noch nicht verschickt, welche sind überfällig oder zum Suchen der Rechnung, wenn die BG eine falsche Rechnungsnummer bei der Zahlung angegeben hat.
15,971 Beiträge
23,727 Antworten
41,667 Kommentare
11,411 Nutzer