Geht inzwischen die Wirkstoffverordnung bei eRP?
Gefragt in Frage von (3.4k Punkte)
0 Punkte
Danke für die Info! (kaum schaut man mal 30 Min nicht ins Forum) .... ;-)

1 Antwort

Vorhin gings bei mir wieder.

Offiziell auch :

Letzte Aktualisierung 03.07.2023 10:30 Uhr

Ein entsprechender Fix am betroffenen Fachdienst konnte erfolgreich eingebracht werden. Die Anwendung E-Rezept steht wieder im vollen Umfang zur Verfügung.

Beantwortet von (33.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Cepin,

danke für die Info.

ich befinde mich aktuell im E-Rezept Weekly mit der Gematik und habe die Info erhalten, dass das Problem am Fachdienst ca. im Zeitraum 10:15 - 10:30 Uhr behovben gewesen sein soll.
Ihre Info nehme ich zu Anlass, dass der Dinest mit unserer aktuellen tomedo Version v1.129 wieder verfügabr ist und ich dies in den anderen Threads dazu bestätige.

Viele Grüße,
Marc Kansy

mit der v1.128.0.12 ging´s auch schon wieder :-)

dann hat die Gematik und die IBM anscheinend einen großzügigeren Fix eingebaut!

Hallo Herr Kansy, 

meiner Frage war primär völlig unabhängig von der Störung: 

Im Tomedo Handbuch steht, (noch?): EREZEPT (...) - AUSGENOMMEN DAVON SIND DERZEIT NOCH WIRKSTOFFVERORDNUNGEN 

1.) Ich wollte blos wissen ob das generell noch so ist, oder ab die Wirkstoffverordnungen (die wir ja laut KVB vorrangig machen sollen) nun auch als eRp funktionieren?

2.) Rezepturen und BTMS sind ja noch ganz ausgenommen - oder gibt es da schon Neuigkeiten?

Schon mal herzlichen Dank für Hilfe!

16,088 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer