Besteht die Möglichkeit den Raum auch ohne aktives ToDo zu bearbeiten? Aktuell ist es anscheinend so, dass man den Raum nur ändern kann, wöhrend ein toDo aktiuv ist. nun ist ewsa ber so, dass nicht alle Patienten immer im Wartezimmer warten sondern schon in verschiedenen Zimmern auf den Arzt warten. Hier wäre es doch hilfreich, wenn die MFA auch bereits im "Wartezustand" des Patienten angeben kann, dass der Patient im Op, im Sono, im Sprechzimmer etc wartet. Kann man das irgendwo einstellen? Wenn nein wäre das ein bestimmt einfach umzusetzender Punkt für die Entwicklung?
Gefragt in Frage von (1.5k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Wieso schalten Sie die To-dos nicht einfach auf aktiv?
Beantwortet von (22.2k Punkte)
0 Punkte
WEnn der Patiente noch nicht in der Behandlung ist sondern wartet, dann macht es für unseren Ablauf keinen Sinn die ToDos auf aktiv zu setzen. Denn die Sprechstunde, das Sono, der Verband sind ja noch nicht aktiv. Der Patient wartet auf den Arzt oder das Labor etc. Aber für uns wäre es gut, wenn wir sehen WO der Patient wartet. Sind 3 Sprechzimmer mit wartenden besetzt un der REst im Wartezimmer hilft es uns bei der Entscheidung ob man eventuell einen Patienten vorzieht. Insofern wäre es eine Erleichterung den Raum auf verändern zu können, wenn die ToDos noch anstehend und nicht aktiv sind
Hallo,

Wir setzen das todo auf aktiv wenn der Patient im Zimmer ist. Wenn das keine Option ist, könnten Sie entweder im Info-Teil am Ende der Zeile manuell eintragen zb Zimmer 1 oder sie ergänzen als todo-Kette noch was wie "im-Zimmer" was man dann dem todo "Untersuchung" vorschalten könnte...

 

liebe Grüße

 

S. Mai
Die Raumzuorndung isttechnisch immer an ein todo gebunden.

Um das gewünschte zu erreichen, müsste man technisch entweder ein Dummy-Todo einführen, dem man einen Raum zuweisen kann oder dem Besuch eine mit den Todos konkurrierendes Raumzuweisung gestatten. Beide Möglichkeiten sind technisch sehr komplex in  das aktuelle System zu integrieren. Ich würd vorschlagen, dass Sie stattdessen 'wartet'-Todos mit Raumzuweisung benutzten.
Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte
Schade, dass es technisch so schwierig ist. Die Option bei einem wartenden Patienten ein ToDo akti v zu setzen finde ich zumindest für unseren Praxisalltag nicht zielführend. Ich finde gerade die farbliche darstellung und die tatsache, dass bei einem wirklich wartenden Patienten eben in der Spalte aktuelles ToDo nichts steht ausgesprochen gut und übersichtlich. Ein ToDo wartet halte ich für Kontraproduktiv.

Aber gut, diese Funktion wäre zwar sehr schön ist aber nicht lebensnotwendig. Von daher machen wir lieber so weiter wie bisher
16,088 Beiträge
23,864 Antworten
42,003 Kommentare
11,697 Nutzer