Liebe KollegInnen, liebes TomedoTeam,

wir nutzen ein ToDo  was wir "siehe N" ( siehe Notiz) nennen. Dies legen die MTA an wenn zum Beispiel Befunde eingegangen sind, die vidiert werden müssen oder ähnliche Dinge, aber der Patient selbst keinen Besuch in der Praxis hat, also auch keinen APK. So tauchen die Patienten in der Tagesliste auf und ich sehe direkt das noch was zu erledigen ist. Also wirklich sehr praktisch.

Jetzt ist es so, dass wenn die Pat. mit diesem ToDo in der Tagesliste landen, immer automatisch ein Besuch mit APK systemseitig generiert wird. Kann man das abstellen? Insbesondere für die Statistikdurchläufe ist das extrem unpraktisch, da diese "falschen" APK mitgewertet werden. Z.b. wenn man die Statistik macht: APK ohne abgerechnete Leistung oder so, dann tauchen diese dort auf, ich klicke die durch und ärger mich jedesmal, weil es ja gar keinen echten APK gab also in der Regel eben auch nichts abzurechnen ist.

Danke für Ihre Ideen und Infos.
Gefragt in Frage von (450 Punkte)
+2 Punkte
Machen wir genauso und haben das selbe Problem. Daher habe ich keine Lösung, bin aber ebenfalls interessiert, wie das andere handhaben.

Allerdings haben wir einzelne ToDos für die häufigsten Anliegen, um weniger Tippen zu müssen, also z.B. "Befund-Anschauen", "Arzt-Anrufen", "MFA-Anruf"...
Eine Lösung für dieses Problem wünschen wir uns auch schon lange. Bei dringenden Aufgaben ist es einfach besser, wenn die Patienten in der Tagesliste erscheinen. Deshalb nutzen wir in diesen Fällen ebefalls spezielle ToDos. Es wäre schön, wenn dies auch ohne Anlage eines Besuchs mit APK möglich wäre.

3 Antworten

Sowas kann man zB auch via Aufgaben lösen. Oder Patientenlisten, in die Pat automatisch gestellt werden, wenn ein Befund angelegt wird o.ä.
Beantwortet von (22.2k Punkte)
0 Punkte
Grundsätzlich finde ich ihren Vorschlag gut, aber für die genannten Dinge würde ich mal die Vidierfunktion versuchen, gerade in Verbindung mit der Inbox klappt das super. Es müssten nur noch mehr Sachen in die Inbox, zum Beispiel Labor und Nachrichten sowie Aufgaben. Dann bräuchte ich die vorgeschlagene Funktion mir noch für akute Befunde, auf die ich sofort reagieren muss.
Beantwortet von (12.4k Punkte)
0 Punkte
Das ist von hinten durch die Brust ins Auge.

Bei uns werden alle Befunde in der Inbox zu Vidierung angezeigt. Das ist viel einfacher und geht wirklich schnell und problemlos.
Beantwortet von (30.7k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer