macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Wir haben erst jetzt die Vidierfunktion in "Betrieb" genommen - aber leider eine hohe Anzahl von Befunden zu vidieren. Der Button "Nächste Befunde laden" führt bei uns zum Absturz vom System. Könnte man hier ggf. ein Limit von 100-200 Vidierungen setzten? Dann muss man nicht immer den Mac neustarten ;-)

Gefragt in Wunsch von (3.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

10000 Einträge sind schon ziemlich viele. Es ist zu erwarten, dass tomedo damit Schwierigkeiten hat. Ich werde aber versuchen, für solche Extremfälle eine gute Lösung zu finden. Sind nach Mac Neustart dann einige der fehlenden Einträge geladen?

Falls Sie nicht vorhatten, alle 11101 per Hand anzugucken und zu vidieren, kann man auch versuchen, die Vidieranforderung von älteren Einträgen zurückzusetzen, damit es ingesamt nicht mehr so viele Einträge zu laden gibt.
Sie könnten dazu zum einen den Support kontaktieren, der per Datenbankeingriff die Vidieranfordung von allen älteren Einträgen zurücksetzt.
Die andere Möglichkeit wäre, unter Admin->Karteieintragstypen die Vidierbarkeitseinstellungen der zu vidierenden Karteieintragstypen temporär auf 'nicht vidierbar' zu ändern, bevor man diese Einstellungen dann auf den vorherigen Wert zurücksetzt. Beim Ändern auf 'nicht vidierbar' gibt es die Option, die Vidieranforderung von bereits angelegten Einträgen dieses Typs zurückzusetzten. Sie müssten dazu allerdings alle Typen (oder zumindest die, für die es viele zu vidierende Einträge gibt) durchgehen.
Beantwortet von (2.9k Punkte)
0 Punkte
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,057 Nutzer