LIebes Team, liebe Kollegen,

im Panel gibt es den Reiter Tagesbudget Zeitbedarf, welchen ich sehr praktisch finde. Dieser zeigt zwar das Zeitbudget für jeden Arzt der Praxis an, zählt aber alles auf den " Abrechner" zusammen. Für meine angestellte Ärztin , die zwar Leistungserbringer ist, aber eben nicht Abrechner, erscheint immer 0,00h. Bei mir hingegen das gesamte Tageszeitbudget ( angestellte Ärztin plus ich).

Wie kann ich eine Statistik anlegen, bei der der Zeitbedarf nach Leistungserbringer und nicht nach Abrechner gefiltert wird?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Dr. Fräßdorf
Gefragt in Frage von (450 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Liebe Frau Dr. Fräßdorf,

bei uns in Hessen muss der angestellte Arzt auch alles über seine LANR abrechnen. Aus dem Bauch heraus würde ich nochmal mit der KV klären, ob wirklich Leistungen von Ihnen selbst abgerechnet werden dürfen, wenn diese Ihre angestellte Kollegin erbracht hat.

Nur bei kurzfristigen z.B. Urlaubsvertertung darf über eine fremde (die Praxiseigentümer) LANR abgerechnet werden.

Somit wird bei mir auch korrekt angezeigt, wievie Zeit und Leistungsbudget ich und meine angestellten noch haben.

Soweit mein Stand der Dinge, aber ich freue mich auch über neues Wissen.

 

Viele Grüße,

Clemens Cuny
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für Ihre Antwort- das war mir gar nicht klar. Habe das heute bei der KV Sachsen nachgefragt- hier ist es auch so wie Sie geschrieben haben.

Schöne Woche Ihnen noch,

Grüße Fräßdorf

Von tomedo wird nur die Angabe zum Abrechner in der Abrechnungsdatei an die KV übertragen. Der Leistungserbringer ist nur für die praxisinterne Verrechnung bzw. Controllingzwecke gedacht. 

Da das Zeitbedarf-Panel hauptsächlich dazu gedacht ist, gegenüber der KV keine Zeitüberschreitungen abzurechnen, ist eine Anzeige von Zeitbudgets per Panel für Leistungserbringer nicht notwendig.

Wenn Sie aus Interesse doch die Zeiten für die Leistungserbringer sehen wollen, so sollten die beiden folgenden Statistiken zum Ziel führen:

Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Rückmeldung. Es ist für mich, dass erste Mal, dass ich eine Kollegin anstelle. Sie muss nun tatsächlich auf ihre LANR abrechnen- damit hat sich das Problem gelöst. Wir müssen nun leider alle ihre Scheine nochmal korrigieren und auf Sie als Abrechnende umstellen.

Trotzdem danke für Ihre Ausführung.

Grüße Fräßdorf
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer