E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo. Nach dem neuesten tomedo Update erkennen unsere Macs inklusive MacBook das Orga 930M nicht mehr. Die USB Verbindung wird erkannt und dann muss ich wie gewohnt den PIN eingeben. Anschließend wird aber kein Datentransfer angestoßen bzw. im Menü Mobile Kartendaten sind keine Daten zu sehen.

Kann ich das Problem selbst irgendwie lösen? Hat noch jemand das Problem?

Vielen Dank
Gefragt in Bug von (390 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Schiller

danke für den Hinweis. Im Zuge der nativen arm64 tomedo.app funktionieren die Kartenlesetreiber unter M1/M2 Rechnern nicht (mehr). Das ist leider zu spät aufgefallen. Wir haben ab der v1.127.0.14 den nativen Bau wieder deaktiviert.

Bis dahin können Sie die app aber mit Rosetta emulieren lassen, da geht der Kartenlesetreiber wieder:

Beantwortet von (83.3k Punkte)
+1 Punkt
Vielen Dank. Hat geklappt. Btw, die v1.127.0.14 habe ich eigentlich drauf.

Beste Grüße
Vielen Dank. Der Tipp hat uns gerade ebenfalls geholfen die Daten aus dem Orga930 auszulesen.

 

Grüße

Mit der v1.129 wird es einen neuen Kartenlesetreiber geben der das M1 Problem umgehen soll. Aus offensichtlichen Gründen werden wir das nicht standardmässig aktivieren sondern erstmal testen ob es stabil funktioniert. Man kann das ab der Version dann aktiv in den tomedo Einstellungen aktivieren:

Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Seit heute haben wir bemerkt, dass über unser mobiles Kartenlesegerät Orga 930 keine gespeicherten Karten an allen unserem M1 Rechnern eingelkesen werden können.

Die Einstellungen bei uns enstprechen den og. genannten von Herrm Thierfelder

Tomedoversion ist bei  uns 1.135

An den Macs mit IntelChoip funktioniert dies ohne Probleme, aber leider stehen die nicht an der Anmeldung....

Gibt es neue Tipps hierfür?
Welche Version genau? Laut Chnagelog wurde in der v1.135.0.14 etwas behoben.
v1.135.0.13 ... ok dann muss ich wohl ein Update machen
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,823 Kommentare
11,518 Nutzer