E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Abend,

wir zeigen gelegentlich Patienten die Ergebnisse von Hörtests etc. am Bildschirm. Wenn man dann eine Nchricht eines anderen Nutzers erhält, kann man oft gar nicht so schnell klicken und der Patient liest ggf. sensible Informationen mit.

Gibt es da eine einfache Lösung?

Manchmal stören die Nachrichten auch während des normalen Arbeitens, insbesondere dann, wenn sich andere unterhalten und man es dann jedes Mal wieder in den Hintergrund klickt. Vielleicht wäre ein extra Chat-Fenster eine Lösung, welches man je nach Wunsch minimiert oder offen lassen kann. Evtl. mit der Einstellungsmöglichkeit rote Nachrichten oder bestimmte Absender trotzdem zu empfangen...

Vielen Dank!

LG

Christian Droste
Gefragt in Frage von (300 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Hallo Herr Droste,

es gibt 2 Lösungen für ihr Problem:

  1. unter tomedo -> Einstellungen -> Nutzer -> Sonstiges -> Nachrichten/Erinnerungen kann pauschal abgestellt werden, dass neue Nachrichten als einzelne Fenster aufploppen.
  2. Für die Toolbars von Tagesliste/Kartei/Patienteninformationen gibt es unter 'Allgemein' das Toolbaritem 'Ruhemodus'. Damit kann zeitlich begrenzt oder permanent ein Ruhemodus aktiviert werden. Für den Ruhemodus kann differenzierter festgelegt werden in welchem Umfang Nachrichten/Erinnerungen/Notrufe angezeigt werden.
Beantwortet von (8.6k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Super, danke!
16,005 Beiträge
23,766 Antworten
41,807 Kommentare
11,507 Nutzer