Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

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tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

Guten Tag, 

der Arztdirekt Patientenchat löst leider bei neu vereinbartem OTK2 Termin und vorher erfolgter Kopplung eine Nachricht im Chat aus, wo der Termin enthalten ist. Leider deshalb, da auch der Praxisseitige Chat eine Nachricht und Benachrichtigung erhält. Für die Praxis ist die Nachricht nicht relevant und löst Mehrarbeit aus. Bitte deaktivieren Sie das. 

Für den Patienten stellt die Nachricht auch kein Mehrwert dar, da er ja weiss, dass er den Termin gebucht hat und ihn in der gleichen App in der Kategorie Termine auch erhält. Also bitte diese automatische Benachrichtigung über neue Termine über diesen Weg rausnehmen oder ausschaltbar machen. 

zusätzliches Argument - die klassischen Benachrichtigungsmails gehen ja trotzdem raus. 

es scheint auch einen mir noch nicht ganz erklärlichen BUG zu geben, dass die Benachrichtigung auch nicht ungelesen zu schalten geht und über längere Zeit ein Zähler für Ungelesen verbleibt. 

 

Gefragt in Bug von (1.2k Punkte)
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3 Antworten

Beste Antwort
Hallo,

das Fehlverhalten mit dem "Ungelesen" Zähler sollte mit der Client Version 1.155.0.19 behoben sein.
Beantwortet von (300 Punkte)
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Super danke!
Hallo,

Ich würde mich gerne anschließen, auch für uns ist das super nervig. Diese Benachrichtigung kommt auch, wenn praxisseitig eine Terminerinnerung versendet wird. Ich fände es ganz gut, wenn in dieser "Nachricht" steht, wann der Termin ist.

z.B. Es wurde eine Erinnerung an Termin TT.MM.JJJJ SS:MM Uhr versendet

 

Und wie oben schon steht, dass das ganz dringend gelesen gesetz werden muss bzw. gar nicht erst in den ungelesenen Nachrichten erscheint.

 

LG
Beantwortet von (590 Punkte)
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Guten Tag,

Der Bug mit der ungelesen-Markierung wurde hier bereits behandelt und sollte hoffentlich demnächst gelöst werden:

https://forum.tomedo.de/index.php/101146/arzt-direkt-nachricht-uber-versendeten-onlinetermin-kann-nicht-auf-gelesen-gesetzt-werden?show=101179#c101179

Die Beschwerde über die Existenz der Nachrichten leite ich nochmal weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (28.5k Punkte)
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