E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Moin,

bei der Konvertierung der Datenbank ist bei mir bei vielen Patienten de Haken bei "Akzeptiert Kontakt per / erlaubt Versand von" nicht gesetzt worden (obwohl in dem Vorgängerprogramm dies nirgends meines Wissens auswählbar war). Das nervt bei OTK2 Antworts-Mails natürlich ungemein.

Gibt es eine Möglichkeit diese Haken automatisiert bei allen Patienten nachträglich setzen zu lassen? Über die Statistik Patienten kann ich ja rausfiltern, wo die Haken fehlen, aber dann... ?

Bin gespannt.

Danke und Gruß

Marc Müller
Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
... dann kann man in der Statistik eine Aktion ausführen lassen und dadurch die Einstellung setzen - hatte ich auch irgendwann schon einmal gemacht (https://forum.tomedo.de/index.php/41123/wie-datenschutzeinstellungen-zurucksetzen).
Beantwortet von (1.7k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
und genau dieses Kommando fehlt mir.

Für Custom Checkboxen kann man ja mit z.B. $[&p.inv_besuch.boolCol1]$ den Status abrufen, aber wie ist da das Kommando für die Mail-Boxen?

Da kann ich nichts drüber finden, auch leider nicht im verlinkten Beitrag....

Und was meinen Sie mit "Update-Funktion der Statistik"., Das sagt mir gar nichts....

Danke und Grüße
Stimmt - es geht nicht über die Statistik. Ich habe die Einstellung aber wiedergefunden:

Einstellungen ==> Praxis -> Datenschutz ==> Datenschutzeinstellungen bestehender Patienten anpassen

Hier gibt es die gesuchte Update-Möglichkeit.
perfekt, so gehts. Vielen Dank.
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,237 Kommentare
11,014 Nutzer